Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (302/480) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Roland am  9.07.2013 | 11:48 ---Wer will schon Gnome, wenn er stattdessen DRAGONBORN haben kann?  ;)

--- Ende Zitat ---

Wär ich böse, würde ich sagen "Leute die älter als 13 sind". :P

La Cipolla:
Hast du da nicht einen Zahlendreher? ;D

Im Ernst, ich bevorzuge auch die Gnome.
Das Problem bei der vierten waren imho aber nicht mal die "neuen" Grundrassen, sondern das Gesamtbild. Dragonborn als Konstante des Spiels darzustellen, gleich mal drei Arten von Elfen (bei relativ wenig Auswahl) und dazu solche spezifisch-charakteristischen Illus ... das wirkte einfach ZU anders, und ZU anders hat bei D&D eben nichts verloren. Hätten sie einfach die Halb-Orks durch Tieflinge ersetzt, die Gnome und eine Elfenart rausgelassen und die Illustrationen etwas weniger "hart", weniger charakteristisch gemacht, hätte es zwar etwas Nerd-Rage gegeben, aber der totale Downfall wäre zumindest an dieser Stelle vermieden worden.
Can't ignore the feeling.

Praion:
"YOU ARE HAVING BADWRONGFUN IF YOU LIKE DRAGONBORN!"

das ist immerhin ernsthafter Dungeons and Dragons hier!

Grubentroll:

--- Zitat von: La Cipolla am  9.07.2013 | 12:00 ---Hast du da nicht einen Zahlendreher? ;D

Im Ernst, ich bevorzuge auch die Gnome.
Das Problem bei der vierten waren imho aber nicht mal die "neuen" Grundrassen, sondern das Gesamtbild. Dragonborn als Konstante des Spiels darzustellen, gleich mal drei Arten von Elfen (bei relativ wenig Auswahl) und dazu solche spezifisch-charakteristischen Illus ... das wirkte einfach ZU anders, und ZU anders hat bei D&D eben nichts verloren. Hätten sie einfach die Halb-Orks durch Tieflinge ersetzt, die Gnome und eine Elfenart rausgelassen und die Illustrationen etwas weniger "hart", weniger charakteristisch gemacht, hätte es zwar etwas Nerd-Rage gegeben, aber der totale Downfall wäre zumindest an dieser Stelle vermieden worden.
Can't ignore the feeling.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich habe mir die Freiheit erlaubt, die mir wichtigen Stellen in deinem Post etwas dicker zu machen... ;)

--- Zitat von: Praion am  9.07.2013 | 12:00 ---"YOU ARE HAVING BADWRONGFUN IF YOU LIKE DRAGONBORN!"

das ist immerhin ernsthafter Dungeons and Dragons hier!

--- Ende Zitat ---

Ach so ein polemischer Bullshit.
Von mir aus kannst du den fliegenden Penis von Zord, dem Gott der Kronenkorken spielen.
Ich will den blos nicht in meinem PHB1 mitkaufen müssen.

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am  9.07.2013 | 11:50 ---Wär ich böse, würde ich sagen "Leute die älter als 13 sind". :P

--- Ende Zitat ---

Ich will ja beide, aber ich hätte auch nicht soviel dagegen nochmal 13 zu sein. ;)

Was ich an Dragonborn interessant finde sind ihre Hintergründe und kolportierten Charaktereigenschaften. Daraus kann man eine Menge Abenteuerpotential schaffen, und ich finde auch dass sie mit ihrem Ehrenkodex eine gewisse Lücke schließen.

Aber generisch sind sie natürlich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln