Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (304/480) > >>

Arldwulf:
Mal ernsthafter: generisch zu sein birgt ja auch nicht nur Vorteile, gerade dass Beispiel mit den Dragonborn und Tieflingen zeigt dass man über die Rassen auch eine Menge Hintergrundinfos einbringen kann.

Thandbar:
Naja, das Argument verstehe ich immer noch nicht.
Wenn ich in Richtung Conan oder Elric gehen möchte, brauch ich doch eher Echsenmenschen als Gnome.

"Generisch" scheint hier in Richtung "Traditionspflege" zu laufen, also ein rein konservatives Argument zu sein und kein Vermögen des Spielsystems, möglichst viele Welten abzudecken.

Grubentroll:

--- Zitat von: Thandbar am  9.07.2013 | 12:34 ---Naja, das Argument verstehe ich immer noch nicht.
Wenn ich in Richtung Conan oder Elric gehen möchte, brauch ich doch eher Echsenmenschen als Gnome.

"Generisch" scheint hier in Richtung "Traditionspflege" zu laufen, also ein rein konservatives Argument zu sein und kein Vermögen des Spielsystems, möglichst viele Welten abzudecken.

--- Ende Zitat ---

Ja, da gebe ich dir schon recht.

In letzter Konsequenz will ich wohl das kriegen was ich unter D&D verstehe, wenn ich ein Produkt kaufe, das D&D heißt.

Generisch wohl erstmal für EDO-Fantasy im PHB1.

Erweiterbar dann auch gerne in andere Richtungen mit Zusatzprodukten.

Zumindest meine Vorstellung.

Selganor [n/a]:
Alle Zeichen deuten darauf hin dass es genau so laufen wird... (Wenn jemand gegenteilige Infos hat bitte mit Link posten)

Robert:
Also ich würde dann wohl auf Zusatzprodukte warten müssen.
Warum sollte ich D&D Next überhaupt haben wollen, wenn es nur den xten Aufguss der 4 langweiligsten und meistkopierten Fantasy-Archetypen beinhaltet?

Ich würde eigentlich fast wetten, das entweder eines der populären WotC-Settings als Standard angenommen wird, oder das zusammen mit den Grundregeln mindestens zwei alte Settings in neuer Auflage für D&D Next verfügbar sein werden.
Komplett ohne Setting wird das Ding ein Rohrkrepierer, wer sollte denn heute noch Geld für "4 Hansel latschen durch einen Dungeon, klatschen Monster und klauen ihr Zeug" ausgeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln