Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Arldwulf:
Das wurde ja aber auch bisher immer so gemacht. (Auch die Dragonborn und Tieflinge sind ja Settingübergreifend, und nichts prinzipiell neues. Neu ist das sie im PHB1 landeten, und nicht erst im PHB2 oder ähnlichen Folgewerken)
Insofern ist das wohl kein Problem.
kalgani:
bis 4E hab ich noch nie was von dragonborn gehört, tieflinge schon aber nur als gegner, auch in planescape.
La Cipolla:
Dragonborn waren mir auch neu (auch wenn es natürlich immer mal wieder irgendwelche Echsenmenschen und Halbdrachen und was nicht alles gibt), aber Tieflinge sind spätestens seit den 3.0er Forgotten Realms Standard. Die finde ich auch okay als Grundkonzept, gerade als Ersatz für die Halborks (weil beide eine ähnliche Rollenspielerfahrung abgeben können), obwohl ich es befürworten würde, wenn daneben immer die Aasimare auftauchen. Die haben halt leider nicht den Kiddo-düster-COOOL-Bonus.
Holothuroid:
Die 4e-Interpretation von Aasimaren, also Deva, hatten durchaus ganz interessante Ansätze für OH THE ANGST!.
Slayn:
Ich konnte ein mal einen Dragonborn Barbarian spielen. Diese Mischung aus STR und CHA hat echt gerockt! Ich finde es eher Schade dass man so eine neue, nichtssagende Rasse einführen musste um dieses Charakterkonzept spielbar zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln