Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (314/480) > >>

Arldwulf:
Die dragonborn sind insofern neu dass ihr Hintergrund erst mit der 4e so gestaltet wurde. Drachenmenschen und Drachenhalbwesen gab es natürlich vorher schon.

Und nichtssagend sind sie ja eigentlich nicht...wie gesagt, gerade Tiefling und dragonborn hängen ja recht tief im Hintergrund der PoL Welt drin. Ist nur die Frage ob das reicht. Vielen wohl nicht.

La Cipolla:

--- Zitat von: 1of3 am 11.07.2013 | 22:10 ---Die 4e-Interpretation von Aasimaren, also Deva, hatten durchaus ganz interessante Ansätze für OH THE ANGST!.

--- Ende Zitat ---

Glaub ich dir gern. Die Aussage war auch mehr darauf bezogen, dass ich die beiden (Tiefling + Aasimar/wasauchimmer) gern nebeneinander sehe, also bspw. im selben GRW oder Erweiterungsband. Ist aber vielleicht einfach nur mein konzeptueller Perfektionismus. ;D

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 11.07.2013 | 22:32 ---Glaub ich dir gern. Die Aussage war auch mehr darauf bezogen, dass ich die beiden (Tiefling + Aasimar/wasauchimmer) gern nebeneinander sehe, also bspw. im selben GRW oder Erweiterungsband. Ist aber vielleicht einfach nur mein konzeptueller Perfektionismus. ;D

--- Ende Zitat ---

Stellt sich die Frage warum man sie nicht als Subrasse der Menschen einführt.

La Cipolla:
Das Format ist mir persönlich völlig egal, von mir aus können sie auch zwei (oder mehrere) Feats draus machen. Aber ich finde die Konzepte halt etabliert genug, um im "Core" bestehen zu können, was bei den Dragonborn nicht funktioniert hat. Also in meiner Wahrnehmung.

Holothuroid:

--- Zitat von: Slayn am 11.07.2013 | 22:33 ---Stellt sich die Frage warum man sie nicht als Subrasse der Menschen einführt.

--- Ende Zitat ---

Könnte man sicherlich machen. Ebenso wie Halborks, Halbelfen, Kalashtar, Illumians... Die Autoren möchten aber anscheinend, den Menschen als Null-Rasse belassen (bzw. als +1-Rasse). Da ist dann kein Design Space mehr um unterschiedliche Subrassen einzugliedern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln