Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Arldwulf:
Mein Problem mit den "starken" Talenten ist auch: jetzt hatte man es gerade geschafft das Spieler auch mal Fertigkeitsrelevante Talente nehmen, mit stärkerer Einbindung der Skills und der Möglichkeit von Skillpowers und der Schwächungder Feats. Und als nächstes schmeißt man dies weg und verwendet ein System bei dem absehbar ist dass solche kampfschwache Feats nicht mehr genommen werden. Wenn man sie denn überhaupt anbieten sollte.
Thandbar:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.07.2013 | 12:15 ---Der Punkt ist halt einfach: die Anzahl Feats ist damit sehr gering.
--- Ende Zitat ---
Ich empfände das als einen Segen.
Was das Design an sich angeht: "Zivile" Feats würden bei mir einen anderen Slot aufbrauchen als die Kampf-Talente.
Wenn die sich um dieselben freien Stellen bewerben, gewinnen doch sehr häufig die kampfrelevanten Feats. Vor allem, wenn sie darüber hinaus miteinander verzahnt sind.
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 16.07.2013 | 12:38 ---Ich merke gerade sehr deutlich, wie meine Lust, über Mechanismen zu diskutieren, gesunken ist. Wird eh alles wieder verändert. Ich denke, die Wizards sollten den Playtest (oder diese konzeptuelle Phase) wahlweise langsam mal abschließen oder aber ein komplett aktualisiertes Playtest Document rausbringen, das tatsächlich einen Stand und nicht nur einzelne Änderungen thematisiert.
Aber vielleicht geht auch nur mir das so.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch Präsenz zeigen. Hätte es vor dem Start der 3E die gleichen Marketingmittel gegeben, hätte es zwischen Ende 2E und Start 3E genau so ausgesehen. Kunden aktiv bei Laune halten hallt.
--- Zitat von: Thandbar am 16.07.2013 | 13:38 ---Ich empfände das als einen Segen.
Was das Design an sich angeht: "Zivile" Feats würden bei mir einen anderen Slot aufbrauchen als die Kampf-Talente.
Wenn die sich um dieselben freien Stellen bewerben, gewinnen doch sehr häufig die kampfrelevanten Feats. Vor allem, wenn sie darüber hinaus miteinander verzahnt sind.
--- Ende Zitat ---
Mit dieser Art von "Siloing" entwertet man nun wieder den Nischenschutz von Klassen. Gefällt mir in einem Klassenbasierten System jetzt nicht unbedingt.
La Cipolla:
@Thandbar: Ne, das war eine der Sachen, dir mir schon in der 4e gestunken haben (Trennung von Kampf und Nicht-Kampf-Ressourcen). Ich will auch einen Charakter spielen können, der den Großteil seiner Ressourcen wahlweise in Kampf oder Nichtkampf-Feats pumpen kann, je nach Konzept. Ein Minimalwert geht aber klar (also bspw. ein Nicht-Kampf-Background und eine Kampfoption für alle).
--- Zitat ---Das ist doch Präsenz zeigen. Hätte es vor dem Start der 3E die gleichen Marketingmittel gegeben, hätte es zwischen Ende 2E und Start 3E genau so ausgesehen. Kunden aktiv bei Laune halten hallt.
--- Ende Zitat ---
Ich fühl mich aber eben NICHT bei Laune gehalten. ;) Trotz riesigem Interesse.
Holothuroid:
--- Zitat von: Thandbar am 16.07.2013 | 13:38 ---Was das Design an sich angeht: "Zivile" Feats würden bei mir einen anderen Slot aufbrauchen als die Kampf-Talente.
--- Ende Zitat ---
Zivile Feats sind hauptsächlich Backgrounds. Die gibts so. Nach letzten Planungen kann man seine Backgrounds durch Zeit und Training ohne Stufenaufstieg erweitern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln