Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
tartex:
--- Zitat von: La Cipolla am 18.07.2013 | 10:29 ---Der Punkt, dass (ernsthafte) magische Gegenstände nicht mehr einfach so beim Händler erhältlich und allgemein seltener sind, trägt da aber auch dazu bei.
--- Ende Zitat ---
Das wurde bis jetzt aber bei jeder neuen Edition angekündigt. Ist nie passiert.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 19.07.2013 | 12:00 ---Das wurde bis jetzt aber bei jeder neuen Edition angekündigt. Ist nie passiert.
--- Ende Zitat ---
Hast du da mal Quellen dafuer? 3. und 4. Editions Vorankuendigungen muessten ja noch im Internet zu finden sein.
BTW: Bei der 4. Edition haben sie durch die Seltenheit der Gegenstaende die sie mit den Essentials/Rules Compendium eingefuehrt haben die meisten Gegenstaende zumindest aus der "ist schnell selbst hergestellt"-Schiene entfernt und auch aus logisch nach dieser Entwicklung entstehenden Settings rausgenommen.
Leider kam das etwas spaet und die meisten Runden duerften sich an die "ich kann einfach bauen/kaufen was ich will/brauche"-Methode gewoehnt und zeigen dem SL den Vogel wenn der sie entsprechend einschraenken will ;D
La Cipolla:
--- Zitat ---Das wurde bis jetzt aber bei jeder neuen Edition angekündigt. Ist nie passiert.
--- Ende Zitat ---
Also bis jetzt sieht alles danach aus. :)
Davon abgesehen kann ich mir das aber nicht vorstellen, vor allem nicht bei der 4e. Das müsste ja GANZ früh in der Entwicklung gewesen sein, also kein Vergleich mit dem Stand von Next, der sich gerade festigt.
Slayn:
--- Zitat von: tartex am 19.07.2013 | 12:00 ---Das wurde bis jetzt aber bei jeder neuen Edition angekündigt. Ist nie passiert.
--- Ende Zitat ---
AD&D?
Erst danach, also 3E, kam doch dieser lächerliche GP-per-Level Wert auf und die Item Creation Feats.
ErikErikson:
Joah, bei AD&D waren die noch selten. So hies es zumindest in der beschreibung. ob so gespielt wurde, sei dahingestellt.
Prob is halt, du kannst mehr Bücher verkaufen, wenn die Artefakte häufig sind. Weil man fragt sich doch, wieso man mehrere Bände mit über 1000 magischen gegenständen benötigt, wenn die Gruppe höhstens 10 davon in ihrem bestehen jemals findet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln