Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (341/480) > >>

Thandbar:
Vom ersten Drüberlesen her gefällt mir dieser Playtest besser als die vorangegangenen.
Die Klassen haben sie - meines Erachtens nach - sehr gut hinbekommen. Einige "Feats" stecken nun quasi versteckt in den Subklassen, die ich ebenfalls sehr gelungen finde. Der Nachteil davon ist, dass man nun quasi nicht mehr "den Kämpfer an sich" spielen kann, sondern sich zwangsweise für eine Spezialisierung entscheiden muss.

Skills vermisse ich persönlich überhaupt nicht. Am Ende wird so oder so ein W20 mit einem festen Bonus gewürfelt.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende das Ganze mal ausprobieren kann. Bisher - ich lese mir grade die Monster durch - macht diese Version einen sehr guten Eindruck auf mich. Beim Charsheet bin aber auch ich kurz erschrocken.

kalgani:
Der Charsheet wurde doch per Vote gewählt, oder hatte ich das falsch verstanden?
Gräßlich unübersichtlich ist trotzdem allemal!

Thandbar:
13th Age scheint vom Ansatz her ziemlich viel mit D&D Next zu tun zu haben.

An diejenigen, die Erfahrung mit beiden Systemen haben: Wo grenzen sie sich regeltechnisch am deutlichsten voneinander ab?

La Cipolla:
Von allem, was ich bisher gehört habe, scheint 13th Age erheblich schwammiger zu sein - dann wiederum weiß man noch gar nicht, wie Next am Ende aussehen wird, also abwarten. ;)

Ich LIEBE übrigens den runden Charakterbogen, auch wenn er keine Chance hat, endgültig zu werden. ;D

Selganor [n/a]:
13th Age ist das Adoptivkind von D&D 3.x und 4e. D&D Next ist einfach nur D&D (inspiriert von ALLEN Editionen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln