Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Mamenchi:
ah ^^ DDN ist die Abkürzung
lustig ist, daß er bei D&D next in der Forensuche, mir diesen Post nicht gefunden hat
danke für die Links dann mal schmöckern
Holothuroid:
Mal was Neues: Der Barde soll Vollzauberer werden und statt Bardenmucke lässt sich wahlweise auch als Pep Talk bentzen.
https://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ll/20140310
D. M_Athair:
Liest sich gut!
Arldwulf:
Klingt noch reichlich dünn, und wahrscheinlich muss man den Schwertkämpferbarden dann mit einer anderen Mechanik umsetzen.
Ein bißchen Magier, ein bißchen Kleriker sollte man eigentlich mit einem Magier/Kleriker haben können, wenn ich einen Barden spiele will ich weder Magier, noch Kleriker sondern Barde sein.
Aber es ist am Ende ja auch nur ein Artikel. Bei der Bardeninspiration dürfte die Frage interessant werden wie diese mit Kampfvorteil zusammenspielt, und welche Aktion dafür notwendig ist. Die Anwendung dann demjenigen zu überlassen der es einsetzt ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits verlagert dies die Inspiration vor den Kampf und macht sie mächtiger. Andererseits ist es eine reichlich mechanische und nicht unbedingt beschreibungsfreundliche Herangehensweise. "Ich geb dir mal noch 'nen Inspirationswürfel" dürfte da recht häufig zu hören sein. Und natürlich nimmt es während der eigentlichen Aktion dem Barden die aktive Rolle welche er hätte wenn dort tatsächlich während des Geschehens die Inspiration gemacht würde und schiebt ihn in die Rolle eines passiven Beobachters.
Wie dort während der eigentlichen Aktionen eine Unterscheidung zwischen Barde und Kleriker/Magier gewährleistet ist dürfte interessant sein und stark von den Zaubern abhängen die er wirken kann.
Luxferre:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 10.03.2014 | 17:43 ---Liest sich gut!
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln