Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Slayn:
Tja, mit einer guten SRD wäre es möglich....
Tantalos:
SRD würde ich auch drauf hoffen, kanns aber kaum glauben.
Und was passiert mit dem D&DInsider...
La Cipolla:
Ich denke an das großartige Gamma-World-Character-Sheet online, das eigentlich alle Regeln übernimmt. :) Dann wiederum weist das mit dem PHB ja wirklich eher auf eine SRD oder ähnliches hin, in dieser Formulierung. Was einerseits schon heavy shit wäre, andererseits aber auch gut zu der Zielsetzung passen würde, D&D wieder zu DEM SPIEL ÜBERHAUPT zu machen. Und die Regeln von Next sind ja zweifelsfrei "draufschaufreundlich"; selbst die (berechtigte) Kritik hier in den Foren ist nichts, was die Meinung des Otto-Normal-Spielers ins Negative ziehen würde. Irgendwas zu bezahlendes erwarte ich nicht. So klingt dieser Tweet nämlich nicht.
Ich bin extrem gespannt und mag die Implikationen. :3
--- Zitat von: Twitter ---@mikemearls Does your wife know you are an insufferable tease?
@mikemearls Because dropping that bomb is sure to make people stop asking questions.
@mikemearls Let me guess. Do these non-book character creation tools have a monthly fee?
--- Ende Zitat ---
:D
kalgani:
Ohne OGL / PRD / SRD können sie die 5E doch schon fast wieder einstampfen.
Heutzutage braucht ein System einen relativ offenen Zugang damit es angenommen wird und vor allem dafür auch entwickelt wird.
Würde es zumindest gerne sehen wenn Frog God, Necromancers & Co. auch für die 5E entwickeln dürften/könnten ohne daran Pleite zu gehen.
Kazekami:
--- Zitat von: Silent Pat am 19.05.2014 | 19:41 ---Wie's aussieht werden 96seitige Abenteuer 29,95$ kosten.
--- Ende Zitat ---
Das erste veröffentlichte Abenteuer der 4th Edition – H1: Keep on the Shadowfell – kostet auch $29.95. Das hat aber auch einen netten Schuber, zwei Hefte mit insgesamt 96 Seiten (80 + 16) sowie drei doppelseitige A1-Karten. Die folgenden Abenteuer aus derselben Serie (H2–H3, P1–3, E1–3) beinhalten alle nur eine Karte, kosten dafür aber auch nur $24.95. Die späteren Abenteuer (zum Beispiel Marauders of the Dune Sea), die nur als einfaches 32-seitiges Heft mit einer Karte erschienen, kosten auch nur $14.95.
Ich gehe davon aus, dass die beiden Abenteuer noch schickes Zusatzmaterial wie Karten enthalten und nicht nur einfache Wabbelheftchen sein werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln