Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (400/480) > >>

korknadel:
Sieht ja sehr fein aus, vor allem das Starterset macht mich enorm an.
Da ich den ganzen Playtest-Rummel nicht verfolgt habe, bin ich auch sehr gespannt, was das jetzt für ein Spiel ist.

Lasercleric:

--- Zitat ---To clear up the Starter Set - it's aimed at DMs, so no PC creation in the box. But players will be able to make characters without it. For a DM running the starter set, there will be pregens to hand out. Players who want to make characters will be able to do so.
--- Ende Zitat ---

Mit dem was Herr Mearls twittert klärt er nicht gerade viel auf. Da kann man jetzt munter weiterspekulieren. Das hört sich sehr starter-mäßig an. 4e-Redbox-starter-mäßig. :-\

Tsu:
@Twittermeldung:

Es wurde gesagt, das diesbezüglich noch News kommen, aber man will warten bis man konkret etwas präsentieren kann (Aussage Mike Mearls). Momentan machen Gerüchte von SRD, DDI Erweiterung oder simplem Online CharBuilder die Runde im Netz.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am 20.05.2014 | 10:17 ---Ohne OGL / PRD / SRD können sie die 5E doch schon fast wieder einstampfen.
Heutzutage braucht ein System einen relativ offenen Zugang damit es angenommen wird und vor allem dafür auch entwickelt wird.
Würde es zumindest gerne sehen wenn Frog God, Necromancers & Co. auch für die 5E entwickeln dürften/könnten ohne daran Pleite zu gehen.

--- Ende Zitat ---

Die OGL war aus Sicht von WotC der größte Fehler, den man machen konnte. Ohne OGL gäbe es kein starkes Pathfinder als Konkurrenz.
Ich hoffe, WotC macht keine OGL für ihr neues System.

Slayn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.05.2014 | 20:39 ---Die OGL war aus Sicht von WotC der größte Fehler, den man machen konnte. Ohne OGL gäbe es kein starkes Pathfinder als Konkurrenz.
Ich hoffe, WotC macht keine OGL für ihr neues System.
--- Ende Zitat ---

Das kannst du so nicht sagen, da stellst du nämlich einen Zusammenhang her den es so nicht gibt.
Sagen wir mal eher, die ganzen Offenheit der OGL-Geschichte hat einfach aufgezeigt wie sehr man bei den WotC in der Produktplanung verkackt hat, einfach weil man "Common Business Knowledge"/Best Practices gefolgt ist und die sich als nicht zutreffend herausgestellt haben. Ich gehe jede Wette ein, auch ohne OGL wäre das Revenue Model von WotC an die Wand gefahren, mit der 3.5E und 4E.
Schlimmer, an der 4E hat man ja gesehen wie viel Hoffnung einige Fans auf bestimmte 3PP hatten, nur um dann enttäuscht zu werden, was ja auch eine Massenabwanderung ausgemacht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln