Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (404/480) > >>

kalgani:
ich denke wir sollten zu 5E/Next zurückkommen.

hab eben nochmal in die regeln geschaut und festgestellt das die mehrfach angriffe mich schon jetzt nerven.
das ist etwas was 4E und vor allem 13th Age besser machen. wer mir das phb aber mit sicherheit holen.
auch wenn ich gerade eher daran bin 13th age ohne icons auf den FR prä ToT vorzubereiten.

ich hoffe ja immer noch das sie die skill dice als optionale regel wieder reinnehmen, fand die mechanik irgendwie cool.

La Cipolla:
Ich finde, sie suchen bei den Mehrfachangriffen durchaus einen Mittelweg. Denn im Ernst? Nichts übersteigt die Coolness und das Power-Feeling eines doppelten Angriffs, gerade auch als Vorteil einer Klasse. :D Dass es nicht fünf pro Runde werden sollten, und dass sie allgemein ins System passen müssen, ist aber auch klar. Es gab zwischenzeitlich auch mal nen neuen Blogeintrag zu dem Thema; die waren sich der Probleme, die auch in der letzten Beta-Versionen noch präsent waren, also durchaus bewusst. Hoffen wir mal, dass es am Ende zumindest grundlegend klappt. =)

Ich hoffe ja immer noch, dass man diese unsäglichen Hit Dice irgendwie ohne große Probleme rauskriegt. Scheiße, ey, die gehen einfach nicht in meinen Kopf, rein vom Style-Standpunkt aus (ich würde nicht anzweifeln, dass sie funktionieren, aber sie sind einfach so ... so wahnsinnig LAME). Kacke nur, dass die in ALLEN Varianten des Playtests drin waren. Irgendjemand bei Wizards muss abgöttisch drauf stehen, nachdem das Feedback eigentlich nen großen Teil Negativität dabei hatte.

kalgani:
egal ob die dinger healing surges, hit dice oder revocery heissen: fluff ist doof/komisch, mechanik ist nötig.

ich habe von anfang an den heilmechnismus bei den alten editionen gehasst. das hier mit diesem mechnismus immer noch kein optimum gefunden wurde ist klar, aber zumindest geth es ggü 3.x und früher in die richtige richtung.

Tantalos:
Wie nennen wir das neue System den jetzt? Es heißt ja nunmal... Dungeons und Dragons.
Ich bin dafür, dass wir die die Threadtitel auch so machen, oder? Trotz Verwirrungen, die das hervorrufen könnte...

Und weil ich grad dabei bin... kommt das irgendwem bekannt vor?
Die D&D Adventurers League:
http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd%2Fnews%2Fadventurersleague

Slayn:
@Tantalos: Ich würde es sein lassen. es ist die 5E, soll sie auch so benannt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln