Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (405/480) > >>

Selganor [n/a]:
Das neue System wird ab Erscheinen einfach nur Dungeons & Dragons heissen. Und da es (zumindest wenn sie nicht extrem von dem Inhalt der Playtests abweichen) ziemlich kompatibel mit verschiedensten anderen Versionen sein wird sind die Diskussionen dazu hier im "Hauptchannel" (der ja auch fuer editionsuebergreifende Diskussionen - sofern die nicht wie z.B. 3.5 und Pathfinder sowieso im selben Unterforum sind - verwendet wird) gut untergebracht.

Wenn es doch irgendwelche spezifischen Fragen zu bestimmten Dingen (z.B. bestimmten optionalen Modulen) geben sollte wird es kurz nachdem der Kram raus ist sicher einen "Zitiertitel" dafuer geben. Bevor die Regeln draussen sind wuerde ich aber noch nicht versuchen ungelegte Eier anzumalen.

La Cipolla:
Ist doch auch kein Ding, da zur Sicherheit dahinterzuschreiben, welche man meint. Das Weglassen der Nummer auf dem Buch ist schließlich allem voran eine wirtschaftliche Entscheidung, und die müssen wir hier nicht kopieren.

Selganor [n/a]:
Das Weglassen der Nummer (nicht nur im Buch sondern in ALLEN Kommunikationen von WotC) ist vor allem ein Signal dass sie mit dieser Version probieren eine Version zu bauen die jeder der bisher irgendeine Version von D&D gespielt hat ebenso akzeptieren kann wie "seine" Version.
Die Nummer 5 kam NUR von Fans. DnD5.com gehoert immer noch den Fans die den Aprilscherz dazu gemacht haben.  Sollte WotC vorhaben diese Nummer irgendwie selbst zu verwenden haetten sie jetzt (kein halbes Jahr vor dem Release) die Domain schon in ihrem Besitz.

Wie gesagt... bevor wir dem Kind einen Namen geben sollten wir erstmal abwarten bis es geboren ist. (Dauert ja nicht mehr so lange)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.05.2014 | 20:19 ---Ist doch auch kein Ding, da zur Sicherheit dahinterzuschreiben, welche man meint. Das Weglassen der Nummer auf dem Buch ist schließlich allem voran eine wirtschaftliche Entscheidung, und die müssen wir hier nicht kopieren.

--- Ende Zitat ---

Es kann nur eines geben!  ~;D

Slayn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.05.2014 | 23:50 ---Es kann nur eines geben!  ~;D
--- Ende Zitat ---

Man nutzt ja im OSR Bereich oft den Begriff "oD&D". Ist die 5E dann "nD&D"? Habe ich als einziger da gerade ein Deja Vu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln