Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (42/480) > >>

Humpty Dumpty:
Man stelle sich vor, Ulisses würde für DSA5 auf Aventurien einen Zeitsprung von 100 Jahren einführen und zusätzlich deklarieren, dass eine neben absurden Rassen neuerdings auch eine bekloppte Seuche den Kontinent verwüstet. Die könnten die Verantwortlichen in Waldems vermutlich nur noch anhand eines DNA-Tests aus Blutresten aus den Trümmern identifizieren.

tartex:

--- Zitat von: Luxferre am 17.01.2012 | 16:31 ---Also hälst Du Pathfinderspieler, welche die 4E ablehnen für bescheuert. Und was soll daran nicht trollig sein?

--- Ende Zitat ---

Dass ich mich über die Option auf kürzere Kämpfe freue. Und dass mir das ganze Action Points, Powers plus Feats, und 20 verschiedene Conditions-Gedöns zu viel ist.

LöwenHerz:

--- Zitat von: tartex am 17.01.2012 | 16:41 ---Dass ich mich über die Option auf kürzere Kämpfe freue. Und dass mir das ganze Action Points, Powers plus Feats, und 20 verschiedene Conditions-Gedöns zu viel ist.

--- Ende Zitat ---

Wo wir zwei völlig einer Meinung wären.

kalgani:
Ich denke dieser Punkt findet viele Anhänger ;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: TAFKAKB am 17.01.2012 | 16:39 ---Man stelle sich vor, Ulisses würde für DSA5 auf Aventurien einen Zeitsprung von 100 Jahren einführen und zusätzlich deklarieren, dass eine neben absurden Rassen neuerdings auch eine bekloppte Seuche den Kontinent verwüstet. Die könnten die Verantwortlichen in Waldems vermutlich nur noch anhand eines DNA-Tests aus Blutresten aus den Trümmern identifizieren.

--- Ende Zitat ---
In DSA/Aventurien hat es aber (afaik) knapp 10 Jahre vorher keine grosse Umwaelzung in der Goetterwelt (mit neuen, veraenderten und toten Goettern) gegeben nach der sich auch einiges an der Magie der Welt geaendert hat...

Und welchen Schluss soll man jetzt daraus ziehen ausser dass (deiner Meinung nach) DSA Fans gewalttaetiger sind als D&D Fans?

@Tartex: Was ist dir lieber? Eine ueberschaubare Anzahl an Conditions oder fuer jeden aehnlichen Effekt (Spruch, Spezialangriff, ...) eine eigene detailierte Beschreibung geben zu muessen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln