Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (434/480) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am  4.06.2014 | 12:30 ---OGL und/oder Lizenzregelung soll Anfang 2015 rauskommen.
Finde ich auch eine wichtige Info.

--- Ende Zitat ---

Das hat Mearls auch an anderer Stelle so geschrieben. Aber das ist manchen Leuten ja nicht schnell genug.
Er erklärt übrigens auch sehr schön, warum und wieso.

Kazekami:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.06.2014 | 13:47 ---Er erklärt übrigens auch sehr schön, warum und wieso.

--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb kann man im Moment doch eigentlich nur gespannt darauf sein, was da kommt, statt in wilde Panik auszubrechen. Denn bisher gab es – zumindest aus meiner Sicht – nur positive Ankündigungen*. Mearls Aussagen klingen für mich auch nachvollziehbar. Erst sollten die Eier gelegt werden, bevor man sie anderen anbieten kann.

*Okay, ich stehe nicht auf Zufalls-Booster-Miniaturen, das ist aber wohl mein persönliches Schicksal.

La Cipolla:
Ich bin auch echt gespannt auf das Gesamtprodukt "D&D", und wie es Anfang nächsten Jahres aussehen wird, inkls. OGL, Applications und Begleitprodukten. Das einzige, was ich momentan minimal ... erzwungen finde, ist die reine Masse an Klassen und Rassen im Spielerbuch. Dann wiederum wird das das Letzte sein, worüber ich mich beschweren werde. :D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am  4.06.2014 | 14:51 ---Das einzige, was ich momentan minimal ... erzwungen finde, ist die reine Masse an Klassen und Rassen im Spielerbuch. Dann wiederum wird das das Letzte sein, worüber ich mich beschweren werde. :D

--- Ende Zitat ---

Gerade das finde ich genial. Endlich mal alle Standardrassen und -klassen sofort verfügbar, ohne ständig Sachen nachkaufen zu müssen. Da kann man beim Weltenbauen schön raussuchen, was man wie braucht.

Kazekami:
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich gleich zur Veröffentlichung zuschlagen soll oder lieber ein wenig abwarte, bis die drei Bücher zusammen im Schuber angeboten werden. Denn das Bundle wird es garantiert geben. Eine Deluxe Edition wäre auch nett, die 4th Editon Deluxe-Bände gehören jedenfalls zu meinen Lieblingsschätzchen, was Qualität und Ausstattung betrifft.

Nun ist auch raus, warum die beiden Abenteuer jeweils 30 US-Dollar kosten: Es sind Hardcover!

--- Zitat von: La Cipolla am  4.06.2014 | 14:51 ---Das einzige, was ich momentan minimal ... erzwungen finde, ist die reine Masse an Klassen und Rassen im Spielerbuch.
--- Ende Zitat ---

Ich finde das eher konsequent und komplett. So muss man nicht auf ein Player’s Handbook 2 warten, um seine (klassische) Lieblingsklasse spielen zu können. Interessant finde ich, dass es mindestens zwei Unterteilungen innerhalb eines Volkes geben wird. Dragonborn in allen chromatischen und metallischen Varianten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln