Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Rhylthar:
Hängt bei mir alles davon ab, welche Produkte auf den Markt kommen.
Ich erhoffe einen guten Produktausstoss an settingspezifischen Büchern, nicht 1001 Splatbooks. Denn das Verhältnis ist mein grosser Kritikpunkt an 3.5. Splatbooks habe ich zum Teil verkauft....Eberron und Forgotten Realms komplett.
kalgani:
Ich hoffe wirklich inständig auf ordentliche Ravenloft und Krynn Neuauflagen.
Reamls hab ich genug (2E), Eberron auch fast alles (3E)
Jetzt gerne die beiden anderen vor allem Krynn, aber mit weniger Metaplot.
Eventuell ein kompletter Reboot um zu Zeiten von Huma und Magus zu spielen.
derd11:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.06.2014 | 11:25 ---Hängt bei mir alles davon ab, welche Produkte auf den Markt kommen.
Ich erhoffe einen guten Produktausstoss an settingspezifischen Büchern, nicht 1001 Splatbooks. Denn das Verhältnis ist mein grosser Kritikpunkt an 3.5. Splatbooks habe ich zum Teil verkauft....Eberron und Forgotten Realms komplett.
--- Ende Zitat ---
Dadurch das die Realms das Core-Setting in Zukunft darstellen, geht dir zumindest in Hinsicht auf die Realms wohl in Erfüllung. Wie man das Alles dann auf Eberron, DS oder gar Dragonlance ummodelt muss man sehen. In der 4th Edition gab es einfach zuviel Settingunspezifisches - Bücher wie Shadwofell/Underdark waren gut gemacht, musste man aber für zum Beispiel die Realms sehr heftig anpassen. Bei den Abenteuern war es das Gleiche in grün.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: derd11 am 13.06.2014 | 14:45 ---In der 4th Edition gab es einfach zuviel Settingunspezifisches - Bücher wie Shadwofell/Underdark waren gut gemacht, musste man aber für zum Beispiel die Realms sehr heftig anpassen. Bei den Abenteuern war es das Gleiche in grün.
--- Ende Zitat ---
Naja... Sachen fuer andere Settings (und damit ist auch "ohne spezifisches Setting" gemeint) auf sein eigenes Setting anzupassen ist ja fast schon Standard.
Die Realms haben sich aber mit ihrer ganz eigenen Kosmologie und fast schon Aventuriendichte der Settinginfos die Konvertierungsproblematik selbst gemacht.
derd11:
--- Zitat von: Selganor am 13.06.2014 | 14:52 ---Die Realms haben sich aber mit ihrer ganz eigenen Kosmologie und fast schon Aventuriendichte der Settinginfos die Konvertierungsproblematik selbst gemacht.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist die Crux am Ganzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln