Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Orlock:
--- Zitat von: fauchendeswesen am 14.06.2014 | 18:21 ---Eigentlich kann doch jeder Meister aus jedem Setting machen was er und seine Spieler wünschen. Wizards zwingt ja niemanden bestimmte Dinge zu tun. Ich werde nächstes Jahr wohl auch eine Realms Kampagne starten. Und dabei sind das dann "unsere Realms" (bezogen auf unsere Rollenspielrunde). Wer will kann ja auch die Realms zu AD&D Zeiten mit den 5e Regeln spielen.
Ich verstehe die Aufregung einfach nicht ganz.
--- Ende Zitat ---
:d
Nebula:
--- Zitat von: Ginster am 14.06.2014 | 19:37 ---Es bleibt spannend: codename:morningstar
--- Ende Zitat ---
das wird sicher nicht ganz billig :(
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 14.06.2014 | 19:50 ---das wird sicher nicht ganz billig :(
--- Ende Zitat ---
Wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt weltweit mehr D&D Spieler als in jedem anderen Rollenspiel (wahrscheinlich sogar zusammen). D.h. hier macht es die Masse. Als App wird es garantiert nicht mehr als 5-10 EUR kosten.
Nebula:
klingt jedenfalls nicht ganz uninteressant
jedoch habe ich für mich festgestellt, daß manche Sachen mir einfach in Altmodisch besser gefallen. So habe ich selbst mit tollem Tablet, lieber ein Buch in der Hand als ein PDF und genauso wirds wohl auch mit ner Battlemap sein.
Außer die App würde gleich alles managen. TV an und wie ein Computergame die Schlacht mit Würfeln und allem. Jeder sein Handy in der Hand und dann gehts rund, aber selbst das wäre mir glaub ich zu futuristisch ^^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 15.06.2014 | 08:36 ---klingt jedenfalls nicht ganz uninteressant
jedoch habe ich für mich festgestellt, daß manche Sachen mir einfach in Altmodisch besser gefallen. So habe ich selbst mit tollem Tablet, lieber ein Buch in der Hand als ein PDF und genauso wirds wohl auch mit ner Battlemap sein.
--- Ende Zitat ---
Also Rollenspielen ohne Tablet kann ich mir nicht mehr vorstellen. Früher habe ich alles ausgedruckt, teilweise auch mehrfach, weil ich durch verschiedene Entwürfe gegangen bin. Inzwischen ist alles im Entwurfsstadium auf dem Tablet, alles Fertige ausgedruckt (oft als POD über epubli). Auch Regelbücher (gerade auf Cons) nur noch im Tablet dabei und geschmökert wird im PDF auf dem Tablet. Die Bücher aus dem Schrank werden selten benutzt.
Und einigen meiner (Mit)Spieler geht es genau so. Bei uns hat ca 50% seine Regelbücher wenn dann als elektronische Ausgabe dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln