Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Kazekami:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.06.2014 | 01:45 ---Wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt weltweit mehr D&D Spieler als in jedem anderen Rollenspiel (wahrscheinlich sogar zusammen). D.h. hier macht es die Masse. Als App wird es garantiert nicht mehr als 5-10 EUR kosten.
--- Ende Zitat ---
Ich denke es wird kostenlos mit den D&D Basic-Inhalten. Alles andere wird dann durch entsprechende In-App-Käufe erhältlich sein. Das Preisniveau könnte in Richtung der PDF-Presie gehen. Ob es dann überhaupt noch Standard-PDFs für D&D5 geben wird?
derd11:
Tablets sind schon eine Hilfe, gerade weil man schnell mal was aufschlagen kann, ein Photo zeigen kann oder Musik oder Dergleichen einbauen kann. Einige Apps sind ja schon wirklich gut, viele aber auch sehr benutzerunfreundlich und bieten kaum eine Anleitung oder so etwas wo man genau erfährt wie alles funktioniert.
Nun ich denke solange das Alles optional ist und bleibt - warum nicht? Finde ich gut und man sollte mit der Zeit gehen. Ein brand wie D&D kann sich vieles erlauben, aber nicht das man den Zeitgeist verschläft. Aktuell ist die Mischung aus Nostalgie und Neuen Medien doch ein guter Ansatz. Man will ja kein D&D 3.5 sondern eben ein Neues D&D erschaffen - zumindest suggerieren die Designer das immer wieder.
Nachtfrost:
Ich denke ja, dass sie auf ein Abomodell setzen, we seinerzeit bei D&D4. Also Offline-App für €10 wär es für mich okay, aber jeden Monat Kohle abdrücken für ein P&P... nein, danke.
Mal sehen, was da kommt.
La Cipolla:
Ich find erst mal gut, dass es nicht notwendig ist (oder dass das Regelsystem "parallel entwickelt" wurde, was einige Leute ja der 4e vorwerfen) - zumindest, bis ich ein iOs Gerät o.ä. habe, dann können wir SEHR gern noch mal drüber reden. :D
La Cipolla:
Auf FB wurde einer der Beispielcharaktere aus der Starterbox gepostet. Interessant daran ist natürlich der Charakterbogen, auch wenn es eine geringe Chance gibt, dass es ein besonderer ist und/oder dass es noch eine zweite Seite für Zauberwirker gibt - afaik also Spekulation an dieser Stelle.
Ich find's sehr hübsch und nicht so einschüchternd wie bei vielen anderen Spielen (inkls den anderen Editionen).
Auch wenn man natürlich erstmal die Beschriftung etc. in einer vernünftigen Auflösung sehen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln