Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Roland:
--- Zitat von: tartex am 18.01.2012 | 11:50 ---Und natürlich darf man nicht vergessen, dass viele Leute sich die Bücher gar nicht zum Spielen, sondern zum Lesen und Sammeln kaufen. Dieser Markt wurde durch die neue Funktionalität höchstwahrscheinlich mindestens halb ausgebootet. Es kann mir keiner erzählen, dass der Pathfinder-Komplettkäufer mehr als sagen wir 3 Adventure-Pathes wirklich spielt. Spass hat er damit trotzdem.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, es gibt wohl Realms- und Golarion-Liebhaber genau wie Aventurien-Fans. Die Frage ist, wie groß da der Anteil, im Vergleich zu den Spielern und den Romanlesern ist.
tartex:
--- Zitat von: Roland am 18.01.2012 | 12:12 ---Stimmt, es gibt wohl Realms- und Golarion-Liebhaber genau wie Aventurien-Fans. Die Frage ist, wie groß da der Anteil, im Vergleich zu den Spielern und den Romanlesern ist.
--- Ende Zitat ---
Auch die Spieler, die kaufen, kaufen wahrscheinlich viel mehr als sie tatsächlich benutzen. Natürlich gibt es genauso viele Leute (bei mir immer mindestens die halbe Runde), die kein einziges Buch besitzen.
kalgani:
was allerdings sehr schade ist, denn ohne das Bücher gekauft gehen die produkte den bach runter...
habs eigentlich immer so versucht das ich regeln in engl geholt habe und den Fluff Krams wenn möglich in DE
um auch beide Verleger zu unterstützen.
Samael:
--- Zitat von: Arldwulf am 18.01.2012 | 12:11 ---Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht so recht was denn eigentlich genau dort nicht mehr als Fortsetzung nicht funktionieren sollte.
--- Ende Zitat ---
Neuer Kontinent, Form der bestehenden Kontinente stark verändert, Pantheon durcheinandergewirbelt, Magie funktioniert anders....
Arldwulf:
Wir reden hier über ein Setting in dem auch früher schon neue Kontinente entdeckt wurden,Götter starben und sterbliche zu Göttern wurden.
In dem ein riesiger See danach benannt wurde das etwas vom Himmel fiel. Und die Magie? Funktionierte auch schon ein paar mal anders. Und es ist noch gar nicht lange her, da wandelten dort Götter und verwüsteten die Welt. Riesige Wüsten wurden geschaffen durch unkontrollierte Magie.
Versuch es mal aus der perspektive von jemandem zu Betrachten dr in Faerun lebt. Für den sind dies durchaus Ereugnisse die seine Welt erschüttern. Aber eben nichts das noch nicht dagewesen wäre. Zu Faerun gehören solche Ereignisse eben auch dazu.
Und wenn man genauer hinschaut findet man an vielen Stellen im aktuellem Setting Referrenzen auf die vorhergehenden.
Ich merk das sehr stark bei meiner Marsemberkampagne...dort ist einfach die Kontinuität sehr hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln