Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
kalgani:
Eventuell wäre es einfach sinnvoll wenn WotC ein neues Setting ala FR (08-15 EDO) als hauptsetting für die 5E nehmen würde und FR, Eberron und Athas als Zusatzsetting dienen um die "alten Säcke" zu bedienen.
Roland:
Welchen Vorteil hätte das? Die Marke würde an Bekanntheit verlieren und die Nörgler würden sich, statt über unwillkommene Enticklungen im Fluff zu nörgeln, darüber aufregen, dass die Realms jetzt von WotC ganz abgeschrieben würden und sie ihre Bücher alle in die Tonne kloppen können.
Samael:
Ich würde tabula rasa empfehlen. Was neues. Gut durchdachtes, harmonisch sich fügendes, großes, stimmungsvolles, abenteuerliches. Mit ein paar Sachen, die so noch nicht da waren. Und dann ordentlich unterstützen mit Romanen (ohne weltverändernden Metaplot, stattdessen auf Iconics und regionales setzen!), Kampagnen, Fluff. Es geht weit besser als Golarion, da bin ich sicher.
EDIT:
Roland, manchmal muss man es auch stemmen und eine neue Marke etablieren. Die Realms sind einfach nur chaotisch und jetzt schon drei Mal total durcheinandergewirbelt worden. Außerdem waren sie schon immer so kitchen sink, dass es wehtat.
kalgani:
Ich habe gesagt das FR zu einem nebensetting werden, nicht abgeschafft.
Kann ehrlich gesagt eh nicht verstehen warum man Jahrzehnte lang im gleichen Setting spielt...
das ist doch irgendwann so unbequem wie zu lange gleiche unterwäsche zu tragen!
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 18.01.2012 | 14:31 ---Ich habe gesagt das FR zu einem nebensetting werden, nicht abgeschafft.
--- Ende Zitat ---
TSR ist abgekackt, weil es zu viele Settings hatte. Paizo macht genau aus diesem Grund NUR Golarion. Zwei oder mehr Settings spalten nur die Käuferschaft auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln