Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 16:56 ---Willst du mich auf den Arm nehmen? Mindestens ein Drittel, wenn nicht die Hälfte deiner Liste gehört gestrichen für die aktuelle Fragestellung ("wieviel Settings hat TSR unterstützt, als es zugrunde ging").
--- Ende Zitat ---
Die Liste habe ich nicht gemacht sondern nur aus dem Wikipedia-Beitrag entnommen.
Was genau siehst du als den Zeitpunkt "als TSR zugrunde ging" und wie viel muss (nur als Buch oder auch als Dragon-Artikel?) zu einem Setting erscheinen damit es als "unterstuetzt" gilt?
Samael:
Gut, dann ground rules:
Mehrere (4+) Publikationen 1994 oder später.
Es zählen Boxen und Module.
Was nur als "Abzweigung" einer Hauptlinie geführt wird, gehört zur Hauptlinie.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 17:20 ---Gut, dann ground rules:
Mehrere (4+) Publikationen 1994 oder später.
Es zählen Boxen und Module.
Was nur als "Abzweigung" einer Hauptlinie geführt wird, gehört zur Hauptlinie.
--- Ende Zitat ---
Sorry wenn ich das sagen muss, aber: Mach dich mal schlau. Viele FR-Sub-Settings wurden nur aus marketing-technischen Gründen mit in die FR integriert und sollten erst mal eigenständig sein, etwa Al´Qadim und Matika.
Samael:
Al Qadim ist definitiv eigenständig (ja, ich weiss, liegt auf Toril - aber das ist nicht unmittelbar ersichtlich. Die Produkte tragen auch nicht das Realms Logo).
Maztica durch die Kolonisation als beinahe wichtigstes Motiv klar in die Realms integriert.
Gleiches gilt für Kara Tur (hier ist es nicht Kolonisation, sondern die Horde das verbindende Element).
Xemides:
Zwischendurch lieg Rokugan (L5R) doch auch als 3.5 Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln