Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (56/480) > >>

Samael:
Um 3.5 geht es nicht im Geringsten.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Samael am 18.01.2012 | 17:24 ---Al Qadim ist definitiv eigenständig (ja, ich weiss, liegt auf Toril - aber das ist nicht unmittelbar ersichtlich. Die Produkte tragen auch nicht das Realms Logo).

Maztica durch die Kolonisation als beinahe wichtigstes Motiv klar in die Realms integriert.
Gleiches gilt für Kara Tur (hier ist es nicht Kolonisation, sondern die Horde das verbindende Element).

--- Ende Zitat ---

Ah, schon unglaublich lustig. Grad in Cities of Bone wurde man mit der Nase draufgestoßen, zwei "ausländische Barbaren" aus Amn haben den langen Weg auf sich genommen und eine ausgestorbene Stadt besetzt. Und ja, ist Calimshan nicht eine Enklave gewesen, die den Kontakt abgebrochen hat?

Samael:
Es geht hauptsächlich darum, dass FR Fans sich von Maztica angesprochen fühlen, als Teil "ihrer" Welt. Was hat Chult mit den Silver Marshes zu tun? Wahrscheinlich weniger als Amn mit Maztica.

Grubentroll:

Wenn ich mal kurz zu dem Thema "Forgotten Realms" anmerken darf.

Die haben sie eigentlich mit der "Avatar"Trilogie schon kaputt gemacht.

Nicht umsonst hat Ed Greenwood selber die in seiner eigenen (also quasi "DER" FR-Kampagne) nie passieren lassen.

Werde ich jemals wieder FR leiten (was ich eher nicht glaube, hab FR schon mal damals ende der 80er ein paar Jahre geleitet, eben bis zu der doofen Avatar-Trilogie), dann sicher nur Prä-Avatar.

Samael:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 17:44 ---Wenn ich mal kurz zu dem Thema "Forgotten Realms" anmerken darf.

Die haben sie eigentlich mit der "Avatar"Trilogie schon kaputt gemacht.

Nicht umsonst hat Ed Greenwood selber die in seiner eigenen (also quasi "DER" FR-Kampagne) nie passieren lassen.

Werde ich jemals wieder FR leiten (was ich eher nicht glaube, hab FR schon mal damals ende der 80er ein paar Jahre geleitet, eben bis zu der doofen Avatar-Trilogie), dann sicher nur Prä-Avatar.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das seit der Leküre des originalen Kampagnensets und der meisten 1E Supplements auch ungfähr so. Habe aber selbst nie prä-Avatar gespielt.

Nichtsdestorotz war das 3E CS ein Geniestreich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln