Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Robert:
Prinzipiell wäre mir Eberron als Default-Setting am sympathischsten, bin nie dazu gekommen es in 3.5 vollständig zu erschließen und meine Con-Abenteuer mit Elfen- bzw. Goblin- "Indianerstämmen", die die Blitzbahn überfallen und der Halbling-Kavallerie sind, so hoffe ich, den Spielern in guter Erinnerung.
Für das Highlevel-Problem könnte man ja versuchen Thimhallan(Margaret Weis & Tracy Hickman) zu lizensieren.
Ein Setting, in dem Magiewirker die Norm und unmagische Charaktere die von den "normalen" NSC gefürchteten Außenseiter sind schreit doch nach Highlevel-D&D, oder?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Robert am 19.01.2012 | 11:26 ---Für das Highlevel-Problem könnte man ja versuchen Thimhallan(Margaret Weis & Tracy Hickman) zu lizensieren.
--- Ende Zitat ---
Muesste man sehen ob die vorherige Lizenz wieder erhaeltlich ist. (Gibt's uebrigens mehrfach fuer unter 1 EUR (+3 EUR Porto) auf Amazon.de)
Rev. Bilk:
--- Zitat ---...meine Con-Abenteuer mit Elfen- bzw. Goblin- "Indianerstämmen", die die Blitzbahn überfallen und der Halbling-Kavallerie sind..
--- Ende Zitat ---
Off-Topic: nette Idee für Eberron :d
Robert:
@ Selganor:
Hab ich, genau wie die 3 Bände der Trilogie(bin, wie im "Wünsche an D&D 5"-Thread gesagt, bei Band 2 und bisher gefällt mir die Geschichte fast so gut, wie Drachenlanze).
Adventures ist leider noch ungelesen, aber allein schon "Stein, Papier, Schere" als Alternative zum Würfel klingt lesenswert.
Es muss ja nicht dieses Setting sein, Eberron + Spelljammer wäre AFAIK sogar einfacher zu realisieren(man könnte die Eberron-Charaktere mitnehmen und die magischen Luft- bzw. (Pseudo-)Raumschiffe wären sogar ein Bindeglied). DIE Lizenz müsste Wizards doch von TSR geerbt haben, oder?
@ Rev.Bilk:
Danke, bot sich an und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)braucht IDR nur das SRD, Eberron Campaignsetting(Goblins und Ihre 4armigen Verwandten) und evtl. das Complete Warrior(da kommt der Halfling Outrider her, oder?). Auf der Karte hab ich für die Goblinsache die Route von Passage nach Süden und die Kavallerie aus Vanguard Keep bzw. Tower Vigilant und für Elfenraider(bzw. Monster aus dem Mournland) vs. Talentahalblinge von Vedykar nach Gatherhold und einmal weiter nach Süden nahe Griffonclaw verwendet.
Mehr Details brauchst Du von mir eigentlich nicht, wenn Du Western im Stil von "Zwei Banditen"(Newman & Redford) kennst und Dir 2 Goblins mit SC-Klassen(ich hatte Archer-Cleric & THC(=TwinHandCrossbow)-Ranger) als Anführer einer "Wild Bunch"(Fighter 1-2 um an ein paar Feats zu kommen) auf Reitspinnen/-wölfen/-whatever vorstellen kannst ;)
Die Posse mit den Halblingen hat mehrere Gründe:
- Ich muss nicht auf das ECL des Encounters achten, ich nehme einfach die Gegner für die SC und beschreibe den Rest im Hintergrund
- Es wirkt cool, wenn die Spieler fertig sind und die Kavallerie zu spät eintrudelt und sie kann als Failsafe rechtzeitig erscheinen, falls die Spieler drohen von den Goblins überwältigt zu werden
- Einmal vorgekommen: SC sprach Goblinisch und forderte die gegnerischen Anführer zum Zweikampf auf, Sieger bekommt den Zug und Verlierer(so noch am Leben) freien Abzug. Klar, das die Halblinge zu spät kamen, um diese Szene zu unterbrechen 8]
Oberkampf:
Die Western-Idee werde ich auf jeden Fall auch versuchen, aufzugreifen, wenn ich dazu komme, Eberron weiter/wieder zu leiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln