Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (76/480) > >>

Skele-Surtur:
Das Items weniger wichtig werden, heißt ja nicht, dass Reichtum an Bedeutung verliert.

tartex:

--- Zitat von: Luxferre am 31.01.2012 | 13:42 ---Hatte eigentlich schon jemand die neuen Infos von vorgestern gepostet?

--- Ende Zitat ---

Ich war eigentlich letzte Woche ziemlich anti, aber das klingt ja jetzt doch ziemlich nach meinem AdvancedDSA1.

Arldwulf:
Zum Thema Attributsrettungswürfe: Was haltet ihr davon?

Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Ich fand es toll das jedes Attribut zur Verteidigung herangezogen werden kann. Problematisch finde ich aber Attribute mit Effekten in Verbindung zu bringen. Frei nach dem Motto: "Ohne Charisma bist du gegen Furchteffekte aufgeschmissen."

Derartige Effekte werden dadurch effektiver da sie anstatt gegen das bessere von 2 Attributen nun nur noch gegen eines ankommen müssen. Oder um mit 3.5 zu sprechen: Weil es statt 3 Rettungswurfkategorien die man hochhalten muss dann 6 gibt.

Oberkampf:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.01.2012 | 14:29 ---
Derartige Effekte werden dadurch effektiver da sie anstatt gegen das bessere von 2 Attributen nun nur noch gegen eines ankommen müssen. Oder um mit 3.5 zu sprechen: Weil es statt 3 Rettungswurfkategorien die man hochhalten muss dann 6 gibt.

--- Ende Zitat ---

Da glaube ich, das nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Die gute, alte Traditions der Dump-Stats werden sie wohl nicht über Bord kippen  ;)

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.01.2012 | 14:29 ---Zum Thema Attributsrettungswürfe: Was haltet ihr davon?

Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Ich fand es toll das jedes Attribut zur Verteidigung herangezogen werden kann. Problematisch finde ich aber Attribute mit Effekten in Verbindung zu bringen. Frei nach dem Motto: "Ohne Charisma bist du gegen Furchteffekte aufgeschmissen."

--- Ende Zitat ---

Hast du jemals Alternity, den eigentlichen Nachfolger von AD&D, gespielt?
Viele der genannten Punkte sind dort schon mal so in Aktion gewesen, etwa für jedes Attribut eines sogen. "Res Mod", das Attributs-basierte Skill-System, etc etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln