Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (85/480) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Nahemas Kettenbikini am  1.02.2012 | 15:15 ---Jau. Find ich immer wieder beeindruckend bescheuert. Da kann einer mit einem Feuerball halbe Städte in Flammen aufgehen lassen, aber das Entzünden einer Fackel funktioniert leider nicht. Au weia.

--- Ende Zitat ---

Stimmt so aber nicht.

Zaubertrick war schon immer für solche kleinen Effekte gut. Und richtig Städte vernichten kann man auch erst ab Grad 9. Aber ich sehe das Problem. Die Zauberlisten sind ganz klar auf einen ganz bestimmten Spielstil ausgelegt. Da lobe ich mir die Zauberlisten von Midgard ;)

Arldwulf:
@Luxferre: Das bedeutet ein Pathfinder Wizard benutzt aus deiner Sicht kein Vancian System, da ihm niemals die Spells ausgehen können? (Cantrips können ja beliebig oft genutzt werden).

Wäre nicht meine Meinung....aber für mich zumindest eine Grauzone.

LöwenHerz:
Ich würde sagen, dass Pathfinder das Vance'sche Magiesystem zu Grunde liegt. Aber 1:1 umsetzen tun sie es nicht.

Arldwulf:
Klingt wie die Umschreibung von Grauzone ohne das Wort zu sagen.  :d

LöwenHerz:
Nee. Obwohl das Vence'sche System zu Grunde liegt, macht es daraus aber kein Vance'sches System. Ganz einfach. Grauzone ist übrigens auch definiert! Übrigens hast Du es in Bezug zur 5E genutzt. Wischiwaschi zu Wischiwaschi, sozusagen.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln