Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (86/480) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Samael am  1.02.2012 | 10:05 ---Njaaah....
Das wird NICHT funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Sagt wer warum? Eine Begründung wäre echt nett. Crossover haben schon immer funktioniert.

6:
So weit brauchst Du garnicht zu gehen. In OD&D und AD&D war es durchaus üblich, dass der Kämpfer mit einem kleinen Charakterbogen und der Magier mit seinen mehreren dutzend Seiten an Sprüchen in der gleichen Gruppe Abenteuer erlebt haben.
Der Unterschied war da nur, dass die Komplexität an der Klasse hing.

Chrischie:

--- Zitat von: Selganor am  1.02.2012 | 14:03 ---Dich zwingt ja niemand einen Wizard oder Cleric zu spielen. Ich gehe schwer davon aus, dass es sowohl einen magischen als auch goettlichen Caster geben wird der eben NICHT mit der Vancian Magic hantiert. (Nur evtl. nicht in den Anfangsregeln)

--- Ende Zitat ---

Ich mag es nicht und es ist drinne. Wenn werde ich eh SL sein und muss mich damit zwangsläufig beschäftigen. Ich sage nicht, dass es jetzt ein Drama10 ist. Für mich ist D&D halt nichts. War es aber noch nie. außer PHB,MM und DMG für D&D4 habe ich auch nie etwas für D&D besessen.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Le Noir Faineant am  1.02.2012 | 13:45 ---Aber falls Greyhawk, Ravenloft, oder Dragonlance in spielbarer Weise zurückkommen, warum nicht?  :)
--- Ende Zitat ---

Um Himmels willen, ich bete jeden Tag zu St. Cuthbert, dass der mit dem Streitkolben dreinfahren soll, falls sie jemals wieder Greyhawk anrühren sollten. Das hätte das Setting echt nicht verdient. ^^

LöwenHerz:

--- Zitat von: Wormys_Queue am  1.02.2012 | 23:03 ---Um Himmels willen, ich bete jeden Tag zu St. Cuthbert, dass der mit dem Streitkolben dreinfahren soll, falls sie jemals wieder Greyhawk anrühren sollten. Das hätte das Setting echt nicht verdient. ^^

--- Ende Zitat ---

Wieso? Ich kann mir total gut einen hundertjährigen Zeitsprung vorstellen. Vielleicht verändert sich sogar etwas an der Magie... hmmm... und wenn dann noch einige Götter drauf gingen... klasse Idee! Ich setz mich mal ran :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln