Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (91/480) > >>

Arldwulf:
Neben dem builder und dem compendium ist  vor allem das Spielleitermagazin für mich interessant. Gerade bezüglich der Settinginfos. Ich halte das auch generell für den besseren Weg als Regionalbände zu machen, da man so viel weniger auf Verkaufszahlen angewiesen ist, und als Spieler/Spielleiter nicht gleich ein neues Buch braucht nur weil man mal ein paar zusätzliche Infos zu einer Region will.

Gerade in letzter Zeit gab's da viel zu den Realms. So kann das gern weitergehen. Ich hoffe nur das sie nicht auf die Idee kommen den Support für die aktuelle Edition dann ganz einzustellen.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Arldwulf am  3.02.2012 | 00:34 ---Ich hoffe nur das sie nicht auf die Idee kommen den Support für die aktuelle Edition dann ganz einzustellen.

--- Ende Zitat ---

Du weißt schon, dass diese Hoffnung enttäuscht werden wird? Alles andere wäre blinde Tagträumerei.

Arldwulf:
Sagen wir es so:

Es würde einen Aufschrei auslösen, und Protest vergleichbar in seiner Emotionalisierung mit dem letzten Editionskrieg. Es würde auch ihren Erfolg mit der 5E torpedieren, durch schlechte Mund zu Mund Propaganda und durch Spieler die fürchten dass es ihnen irgendwann genauso geht.

Gleichzeitig wäre es eine vollkommen verpatzte Chance: Der D&D Insider ist eigentlich das perfekte Mittel um Spielern die neue Edition nahezubringen, aber wenn die Altspieler eine solche Ankündigung hören wäre ein Großteil wohl weg.

Kurzum: Es wäre blöd.

Aber ich hätte die Befürchtung nicht geäußert wenn "das machen die nicht, die sind ja nicht blöd" ein valides Argument in Bezug auf WotC wäre.

LöwenHerz:
Vermutest Du das, oder meinst Du es zu wissen? Deine Formulierung lässt auf Letzteres schließen und da würde ich Dir vehement widersprechen.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Unterstützung der 4E wegfallen muss. Damit meine ich neues Material. Abschalten sollten sie ihn sicherlich nicht. Da stimme ich Dir zu.

Neues Material für die 4E dürfen sie nicht veröffentlichen, um die neue Edition auch notwendiger zu machen. Zumal sie wahrscheinlich nicht die Ressourcen dafür übrig haben werden.

Arldwulf:
Klar, ich beziehe mich da nur auf altes Material und die Online Charakter / Monsterbuilder sowie das Compendium.

Und nein - ich weiß es natürlich nicht, und ich kann mir auch durchaus vorstellen das sie sich sagen: Hey - wenn wir 4E Spieler und und 5E Spieler dazu bringen zu bezahlen wär es klasse! Wir verdienen mehr Kohle! Alle sind glücklich!

Es ist also eine rein auf die vorherige, nennen wir es fragwürdige, Marketingpolitik von WotC bezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln