Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
Samael:
--- Zitat von: Archoangel am 2.02.2012 | 22:51 ---Die Magazine sind schon zu 3E Zeiten schlecht gewesen. Immerhin habe ich noch die ersten 250 Dragons und knapp 100 Dungeons -
--- Ende Zitat ---
Tja, da bist du zu früh ausgestiegen: DUNGEON wurde als das Mag an Paizo ging (ab Nr. 94) langsam besser und als Erik Mona das Ruder überrnahm (ab Nr. 114 bis Nr. 150) richtig, richtig gut.
Den 3E DRAGON fand ich aber auch immer überflüssig.
Oberkampf:
Ehrlich gesagt finde ich die Dungeon-Artikel gar nicht mal so schlecht und habe mich auch mit dem Format angefreundet. Da denkt sich jemand für mich Ort und Gegnergruppen aus und serviert die auf zwei Blättern - super! Die Überlandkarten und Hintergrundstory kann ich mir ja selbst überlegen.
Tantalos:
Also der neue Monte Cook Artikel "Uniting Part 2" macht mich wirklich stutzig.
Sie wollen also wirklich alles da rein packen, 2E, 3E, 4E, und jeder Spieler soll was Unterschiedliches spielen können?
Ich bin da irgendwie skeptisch.
Samael:
--- Zitat von: Tantalos am 6.02.2012 | 08:46 ---Also der neue Monte Cook Artikel "Uniting Part 2" macht mich wirklich stutzig.
Sie wollen also wirklich alles da rein packen, 2E, 3E, 4E, und jeder Spieler soll was Unterschiedliches spielen können?
Ich bin da irgendwie skeptisch.
--- Ende Zitat ---
Offenbar ist Designziel Nr. 1: Um jeden Preis verlorene Käuferschichten zurückgewinnen.
6:
Immer dran denken, dass die Wizards und die Clerics bereits in AD&D ein anderes Spielgefühl (und auch eigene Spielregeln!) hatten als z.B. die Krieger. Die Rogues hatten mit ihren Schleich- und Kletterfähigkeiten auch einen eigenen Spielmechanismus gehabt.
Die Ankündigung sehe ich nicht so problematisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln