Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (106/480) > >>

Mimöschen:

--- Zitat von: Roland am 21.02.2012 | 11:10 ---Erstmal ist für September ein Nachdruck der 3. Edition geplant.
--- Ende Zitat ---
Ist schon wieder April? Was soll denn dieser Blödsinn?

kalgani:
Das Frage ich mich auch gerade.
Vor allem was soll denn alles ncohmal aufgelegt werden?
Die 3 Core Bücher, oder mehr?

Falke359:

--- Zitat von: Arldwulf am 21.02.2012 | 12:36 ---Geld hinterhergeworfen wird damit sicher nicht, aber es ist fraglos etwas dabei rumgekommen. Und das geht halt weiter, womit du eine Erklärung für die frühe Ankündigung hast. Spielern denen man sagen kann: "Bleibt dran, da kommt noch was!" lassen sich leichter halten als solche welche sich fragen ob es überhaupt weitergeht. Und an dieser Stelle hat man auch nur einen gewissen Spielraum bis die Spieler sich anderen Dingen zuwenden weil "nix neues mehr kommt".

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das klingt nachvollziehbar. Die neue Edition anzukündigen, war zum jetzigen Zeitpunkt sicher die bessere Strategie, als zu spät und relativ kurzfristig mit einer neuen Edition zu überraschen, wenn noch mehr Spieler bereits woanders untergekommen sind.

--- Zitat ---Die Zeit bleibt nicht stehen, für viele Dinge gibt es einfach inzwischen bessere Lösungen. Das die neue Edition viel von 3.5 hat wäre wohl eher eine Überraschung. Und würde auch nicht zu den bisherigen Infos passen.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch, dass die neue Edition in vielen Bereichen neu sein muss und, wie so oft betont, eher einen gewissen "flair" alter Editionen betont statt nur altes Zeug wieder reinzuschaufeln. Inwieweit dabei das Rad neu erfunden werden muss, wird sich zeigen, aber wenn sie ihre Sache gut machen wollen, sollten sie versuchen, die besten Regelmechaniken aus allen Bereichen herauszupicken und in ein sinnvolles Ganzes zu gießen. Das alleine wäre schon eine Mammutaufgabe.

Roland:

--- Zitat von: kalgani am 21.02.2012 | 13:14 ---Das Frage ich mich auch gerade.
Vor allem was soll denn alles ncohmal aufgelegt werden?
Die 3 Core Bücher, oder mehr?

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt sind, genau wie für AD&D1, nur Nachdrucke der 3 Regelbücher angekündigt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 6 am 21.02.2012 | 12:05 ---Sind eigentlich irgendwelche neuen Infos zur nächsten Edition aufgetaucht?

--- Ende Zitat ---
Letzter Stand der 5e-Seite auf ENWorld ist 6. Februar.

In der aktuellen Ausgabe der Rule of Three sind auch noch ein paar Ueberlegungen zu finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln