Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (113/480) > >>

Glgnfz:

--- Zitat von: TAFKAKB am  7.03.2012 | 09:43 ---Klar, aber der Tod ist bei einem System mit problemloser Wiederbelebung ja eh ein ziemlich relativer Begriff oder? Das war noch nie anders.

--- Ende Zitat ---

Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Schlawiner nach dem Kampf mit etwas mütterlicher Liebe wieder aufsteht oder ob man die Leiche aus dem Sumpf des Todes bis in das 500 Meilen entfernte Krusardis schleifen muss, um dort festzustellen, dass der mächtigste Kleriker nicht mächtig genug für eine Wiederbelebung ist, oder?

Humpty Dumpty:
Das hast Du so charmant geschrieben, dass ich kaum widersprechen kann. Es ist vermutlich hauptsächlich eine Settingkonvention, wie weit der nächste Kleriker der 9. Stufe entfernt ist. Im Notfall wohl wie üblich: speed of plot. Hihi.

Glgnfz:
Ich schreibe immer charmant!


Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass es bei allen D&D / LL-Runden, die ich in meinem Leben geleitet habe, nicht mehr als eine Hand voll Wiederbelebungen gegeben hat. Direkt erinnern kann ich mich an keine.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Samael am  7.03.2012 | 09:24 ---Pathfinder ist D&D bei einem Verlag der die Namensrechte nicht hat. ;)

--- Ende Zitat ---
Schoen das auch mal aus deinem Mund zu hoeren... ;D

Arldwulf:

--- Zitat von: Glgnfz am  7.03.2012 | 10:03 ---Ich schreibe immer charmant!


Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass es bei allen D&D / LL-Runden, die ich in meinem Leben geleitet habe, nicht mehr als eine Hand voll Wiederbelebungen gegeben hat. Direkt erinnern kann ich mich an keine.

--- Ende Zitat ---

Kommt sicher auch einfach auf die Spielweise an.

Die meisten Wiederbelebungen hatte ich bisher in meiner AD&D 1st Runde. Auch auf niedrigen Stufen war dort immer irgendwer da der diese Möglichkeit anbot. Aber die entscheidende Frage ist wohl eher ob der Charakter denn weitermachen will - und auch ob der SL es überhaupt so weit kommen lassen will.

Oben wurde ja bereits die SoS Mechanik des Ghoul dargestellt. Dieser immobilisiert erst und paralysiert danach. Jeweils durch einen Save beendbar. Aber wenn man hier einen fiesen DM erwischt dann setzt so ein Stufe 5 Ghoul gegen einen paralysierten Gegner 4d6+6 Schadenspunkte, was recht schnell zum Tode führen kann. Ähnlich mit Attacken gegen Chars unter 0 HP. Man kann es als SL machen, aber es ist eben eine recht aktive Entscheidung einen Char zu töten oder die Chance dafür zu setzen.

Und das ist sicher auch eine Frage bei den Save or Die Effekten. Man muss dieses "ich töte jetzt deinen Charakter wenn du ein wenig Pech hast" mögen. Spannung bringt es auf jeden Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln