Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (125/480) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am  2.04.2012 | 18:57 ---Genau das tun Cure-Sprüche doch bei Untoten. Und Inflict-Sprüche heilen sie im Gegenzug.

--- Ende Zitat ---
Vor der 4. Edition.
In der 4e heilen Heilsprueche und machen "Inflict" Sprueche Schaden (evtl. aber eine Schadensform gegen die Untote resistent sind)

Rhylthar:

--- Zitat von: Selganor am  2.04.2012 | 19:03 ---Vor der 4. Edition.
In der 4e heilen Heilsprueche und machen "Inflict" Sprueche Schaden (evtl. aber eine Schadensform gegen die Untote resistent sind)

--- Ende Zitat ---
Wenn ich das lese, kleine Zwischenfrage:
Wird in 4E noch nach "Turn Undead" und "Rebuke Undead" unterschieden?

kalgani:
das war dann wohl zu ungenau definiert, ich meinte mit meiner 1w8+CL aussage eine Flächenwirkung ala 10ft radius/30ft cone etc.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.04.2012 | 19:11 ---Wenn ich das lese, kleine Zwischenfrage:
Wird in 4E noch nach "Turn Undead" und "Rebuke Undead" unterschieden?

--- Ende Zitat ---

Kurze Antwort Ja.

Da die 4E derartige Dinge aber vieles etwas anders macht funktioniert natürlich auch dies am Ende dennoch etwas anders. So gibt es sowohl Turn als auch Rebuke Undead (die sich recht ähnlich sind) sowie weitere ähnliche Kräfte für andere göttliche Klassen als auch Command Undead welches das kommandieren von Untoten erlaubt als auch Untotenspezifische Rituale wie Undead Servitor welches Untote Diener erschafft.

Und dann natürlich noch eine vielzahl von Untotenspezifischen Kräften die entweder Untoten Schaden oder welche zur Hilfe holen.

La Cipolla:
Ich muss mal so hier stehenlassen, dass ich unglaublich scharf auf den Playtest bin... es gab ja ein paar Andeutungen, dass das Ding gerade zusammengesetzt wird, ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange. :3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln