Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
La Cipolla:
Ich find's gut, macht kluges Kämpfen auch etwas attraktiver, wenn der Gegner nicht gerade nen Mega-Ausweichbonus hat. Ich hoffe bloß, sie verzetteln sich in den Grundregeln nicht in Optionen (Plus auf Angriff, Zusatzschaden...), ich will die schön simpel haben. ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 4.04.2012 | 14:34 ---Das empfinde ich irgendwie als uncool. Dann sollte backstabbing über ein "feat" geregelt sein, wo der jenige als knowledge/profession Medizin/Anatomie hat.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Dann waere ja jeder Schurke der einem in einer dunklen Gasse auflauert auch automatisch verpflichtet Kenntnisse in Medizin/Anatomie zu haben.
(Und man braeuchte evtl. fuer jeder fremde Rasse die ihre Organe vielleicht woanders hat noch weitere Feats oder Kenntnisse)
Den Backstab fuer Rogues besonders gut steigerbar zu machen finde ich eine gute Idee.
Wer einen "Meuchler-Rogue" haben will kann das machen, wer den Rogue eher als "Dieb" der (wenn alles glatt laeuft) nie irgendwelche Leute angreifen/verletzen/toeten muss haben will der kann dafuer andere Faehigkeiten lernen.
--- Zitat von: La Cipolla am 4.04.2012 | 14:48 ---Ich hoffe bloß, sie verzetteln sich in den Grundregeln nicht in Optionen (Plus auf Angriff, Zusatzschaden...), ich will die schön simpel haben. ;D
--- Ende Zitat ---
Einen groben Einblick in den aktuellen Stand (soweit sie ihn geben koennen/wollen) sieht man ja im aktuellen Rule of Three: http://wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ro3/20120403
kalgani:
Ok das mit den verschiedenen "Archetypen" die sich wirkich unterschieden hatte ich jetzt nicht auf dem schirm.
Wäre aber eine gute idee um das sys den storytellern wieder etwas schmackhafter zu machen.
Meine idee mit dem backstab feat sollte nur für NICHT rogues sein.
Tsu:
Monte Cook hat das D&D next Team verlassen...
Selganor [n/a]:
Quelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln