Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (142/480) > >>

6:
Damit stehe ich glaube ich noch nicht mal in der Nähe eines Fensters. ;)

Crimson King:

--- Zitat von: Selganor am  2.05.2012 | 20:01 ---Also so schnell waren wir in 4e-Runden nicht aus dem Heroic Tier (und der ist ja noch klar BE, Paragon ist C und Epic ist M mit erstem Schritt zum I) rausgekommen.
In 7 "Kampagnen" mit 4e (ausser "Kurzkampagnen" wie Encounters o.ae.) die ich seit 2008 (bei 2 Kampagnen/Woche) gespielt habe sind nur 3 (und davon eine noch zu 3.x-Zeiten die dann erst auf 4e konvertiert wurde) im Paragon-Tier angekommen.

--- Ende Zitat ---

Wie viele davon wurden vorher beendet?

So weit ich weiß, gilt als Faustregel, dass man zuzüglich Quest-XP 10 Encounter je Level benötigen sollte. Das sind normalerweise 2 bis 3 Sessions je Level. Eine wöchentliche Runde, die eher kurze Sessions spielt und 3 Sessions pro Level braucht, wird in einem Jahr 17 Stufen aufleveln und grob zwei Jahre für Level 30 benötigen. Ich denke auch, dass das der Rahmen ist, den man sich so vorgestellt hat. Für mich sind wöchentliche Runden allerdings unrealistisch, wenn keine Adventure Paths zur drastischen Verringerung des Vorbereitungsaufwands verwendet werden.

Asdrubael:

--- Zitat von: Selganor am  2.05.2012 | 20:01 ---Also so schnell waren wir in 4e-Runden nicht aus dem Heroic Tier
--- Ende Zitat ---

Kann es sein, dass das auch daran lag, dass der zuständige SL seinen Spitznamen "TPK" nicht umsonst hat? >;D

Sashael:
Kommt auch drauf an, wieviel RP man  betreibt. Trotz XP-Regel für Rollenspiel bleibt diese Form des Erfahrungsgewinns hinter dem Monsterschnetzeln weit zurück.

Wenn ich mir anschau, was unsere Gruppe (spätes Lvl 3, kurz vor 4) alles bereits erlebt und erledigt hat ...

Mike:
Ich habe mich für den Playtest angemeldet und bin schon total gespannt!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln