Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (152/480) > >>

Selganor [n/a]:
Da bin ich doch mal gespannt wie sich die Hit Dice (aka Healing Surges) im Spiel so machen. Es liest sich auf alle Faelle mal gut.

Naldantis:

--- Zitat von: La Cipolla am 20.05.2012 | 16:57 ---Die Paladin-Design-Goals senken die LG-Beschränkung auf irgendwie lawful. Klasse. Vielleicht kriegt der Paladin jetzt tatsächlich eine vernünftige Daseinsberechtigung als Gotteskrieger (auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Gesinnung nicht lieber ganz aufgebrochen und an den Gott gebunden gesehen hätte -- dann wiederum würde ein chaotischer Gott wohl andere Fähigkeiten geben als die rechtschaffenen).

--- Ende Zitat ---

Da bin ich auch etwas enttäuscht, da waren sie beim UA 3.0 schon weiter...
...Paladine jedes Alignments als Standard-Template mit einem individuellen Gott für die Details (Waffe, SAs, Skillanforderungen); und für Druiden gab es ja schon den Druidic Avenger in dieser Position,

Selganor [n/a]:
Ich kann mir auch durchaus den Avenger als den "Chaotischen Paladin" vorstellen, denn die klassische "Verteidiger-Rolle" (um mal in 4e Terminologie zu bleiben) kann ich mir bei echten Chaoten wirklich nicht vorstellen.

Oberkampf:

--- Zitat von: 1of3 am 21.05.2012 | 14:13 ---
http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ll/20120521

--- Ende Zitat ---

Aus dem Artikel klingt für mich nur heraus, dass sie das ganze Konzept des Gruppenspiels wieder aus D&D 'rausstreichen wollen. Schade, das war eine der D&D-Besonderheiten, die mir sehr gut gefallen hat, gerade an der 4e.

Selganor [n/a]:
Wo liest du das raus?

Ich lese da nur raus, dass der Cleric nachdem er in 4e nicht mehr zur "Pflichtklasse" wurde wie in frueheren Editionen in D&D Next nicht wieder zur Pflichtklasse in einer Gruppe wird weil jeder noch andere Moeglichkeiten hat wieder fit zu werden.

Und das Geschrei von wegen "Durch die Healing Surges werden die Clerics ueberfluessig!" gab es zu 4e-Zeiten (meistens von Leuten die sich nie sonderlich mit den System beschaeftigt haben) schon genug...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln