Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (154/480) > >>

Glgnfz:

--- Zitat von: ErikErikson am 21.05.2012 | 15:08 ---GLfz, ich hab null Bock, mit dir über die D&D Historie, Old-School vs. new School oder ähnliche Themen zu diskutieren. Du bist Oldschool-Fan, ich D&D 4 fan, was haben wir uns bei diesem Thema zu sagen? Ich will nur über D&D Next reden. Ich verspreche dir auch, ich halt mich aus allen weiteren Old-school Threads vollständig raus. ich sag auch hier nix schlechtes über Old-School. ich meine, du hast DSA adoptiert. ich halte inden DSA-Threads größtenteils die Klappe. Das ist doch ein zeichen guten Willens. kann ich daher wenigstens über D&D 5 reden, ohne mich rumstreiten zu müssen? Bzw. wenigstens, ohne mich mit dir rumstreiten zu müssen? Ok, ich hab dich mit KODT genervt. Das war aber wirklich meine Meinung und keine Provokation. ich tuns dennoch nicht wieder. 

--- Ende Zitat ---

Keine Angst. Ich bin kein bisschen genervt oder fühle mich provoziert und du hast Recht - es hat keinen Sinn sich hier darüber zu streiten.
Ich habe alle Editionen inklusive D&D 4 gespielt und werde ganz sicher auch 5 spielen. Ist halt nicht meine Entwicklung, aber vielleicht gehen sie mit Nummer 5 wieder einen Schritt in die "richtige" (TM) Richtung.

Sphärenwanderer:
Es kam doch auch noch eine zweite Edition von AD&D2 raus, oder? Diese roten Boxen? Wären wir bei D&D 8, was eine wirklich beachtliche Anzahl von Editionen ist.

ErikErikson:
Joah. Also zurück zu D&D 5. Wie findest du denn die Sache mit den healing Surges? Das ist einer der Sachen, die mir bei D&D 4 nicht so gut gefallen.
War mir einfach ein zusätzlicher verwaltungsaufwand, mit nicht zu spannenden Ergebnissen. Am liebsten hätte ich ja wieder die normalen Hitdice, und zusätlich eine stärkere Auswirkung von bloodied.

Skele-Surtur:
Gerade die Healing Surges fand ich unheimlich charmant, weil sie für mich endlich den Ausschlag gegeben haben, warum Hitpointverlust eben keine schweren, offenen Wunden darstellen und Jemand mit 20 HP eben keine vier Axttreffer mit dem Kopf auffängt, ehe es ihm einfällt, mal umzufallen, sondern das ganze eher als Erschöpfung zu werten ist, bis er bloodied ist (hence the name). Das hat das ganze auf ein Abstraktionsniveau gehoben, mit dem ich viel besser umgehen kann.

Klar, das wäre schon vorher diskutierbar geworden, aber spätestens die HSurgers haben den Ausschlag gegeben.

ErikErikson:
Wie fandest du die denn im Spiel? War es ok zu sagen, jetzt erstmal healing Surge, oder kam dann eher das gefühl "blöd, kann nix angreifen"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln