Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D Next
kalgani:
channeling vom Cleric in PF finde ich übrigens auch imba.
edit: auch wenn man mind CHA 14 und selective channeling dann haben sollte
aber um sowas wie healing surges bereit zu stellen sollte eine koppelung an den heal skill erfolgen, nicht einfach du bekommst XY% an HP zurück.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 21.05.2012 | 16:46 ---aber um sowas wie healing surges bereit zu stellen sollte eine koppelung an den heal skill erfolgen, nicht einfach du bekommst XY% an HP zurück.
--- Ende Zitat ---
Hast du den verlinkten Artikel zu den Healing Surges/Hit Dice gelesen?
kalgani:
Jetzt ja, aber was ist an Hit dice anders als an Healing surges? also außer dem namen? Ich seh da keine bindung an irgendwelche skills... aber die gestellte frage werden wir erst am Donnerstag abend beantworten können ;)
Selganor [n/a]:
Hier mal der Abschnitt den ich meinte:
--- Zitat ---Your character gains Hit Dice just as he or she did in editions before 4E, though some classes use different dice now. Fighters gain a d10 Hit Die per level, clerics and rogues gain d8s, and wizards gain d6s. When a character rests, Hit Dice allow that character to regain hit points. Your character is bandaging wounds, applying healing herbs, having some food and water, and otherwise spending time to recover. You can roll one or more of your character's Hit Dice to determine how many hit points mundane treatment allows him or her to recover.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe darin uebrigens keinen expliziten Vermerk dass ein Heal Skill nutzlos ist, ich vermute durch erfolgreichen Einsatz kriegt man mehr HP zurueck als das Wuerfelergebnis der Hit Dice.
Es ist aber gut, dass man wohl keinen Heal Check schaffen muss um ueberhaupt was zu heilen, denn sonst wird man ja wieder "gezwungen" irgendwelche Resourcen (Skills) auszugeben.
ErikErikson:
Ich seh den Sinn jetzt noch nicht ganz von den healing Surges. Was spricht dagegen, einfach zu rasten, wenn man HP verloren hat? Gut, das kann die Dynamik raushauen, aber dann hätte ich lieber allen Chars die Möglichkeit gegeben zu heilen, wenn kein Gegner da ist.
Die Healing Surges haben so auf den ersten Blick nur die Funktion, die SC länger aktiv zu halten, und das zieht IMHO zuviel Dynamik aus dem kampf. Aber ich hab auch nicht viel Erfahrung mit denen. Andererseits geben sie eventuell auch Dynamik dazu. Ich hab damals nicht so viel Kämpfe gespielt, das müsste man echt mal wieder machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln