Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (190/480) > >>

Praion:

--- Zitat von: kalgani am 10.07.2012 | 13:07 ---Und warum soll man DnD nicht ohne metzeln spieln können?
Es ist eine Rollenspiel, das alle Spielstile abdecken können möchte, also muss es auch das können!

--- Ende Zitat ---

Genau, es MÖCHTE das. KÖNNEN tut es das nicht.

Das ist wie der Unterschied zwischen gut gemein und gut gemacht.

Arldwulf:

--- Zitat von: Luxferre am 10.07.2012 | 13:42 ---Finde ich nicht. Mir fehlt da der vergleichbare Einsatz/Verbrauch von Ressourcen. Und diese sind (wenn überhaupt) weniger, als in Kämpfen, von daher sehe ich diesen Vorschlag als weniger passend an.

--- Ende Zitat ---

Es ging ja um die Frage wie dies bisher gelöst ist, und dort gibt es halt nichts zu befinden. Skillchallenges sind in der 4e explizit Encounter.

Ich denke schon das man dort noch mehr herausholen kann und Regeln verfeinern. Aber es ging ja nur darum zu zeigen das Kalganis Idee längst umgesetzt ist.

kalgani:
@Praion
klar, aber wir sind im 5E/next thread, also sollte man den bisher als "brachfeld" genutzten bereich weiter beackern ;)

@luxferre
klar ist das in dem Falle uncool wenn dort eine reine würfelprobe entstehen würde, aber es würde den anreiz bringen mehr als nur "kill xy" für XP zu bringen. wenn ich als Stufe 6 gruppe für das überzeugen eines Adeligen die XP einer CR7 (ala Landhai) Begenung bekomme, versuche ich dort vielleicht auch mehr raus zu holen.

Arldwulf:
Ressourcen für Nichtkampffähigkeiten sind ja auch durchaus ein umstrittenes Thema in der Vorgängeredition...gerade was die Rituale betrifft.

Dort gibt es eher eine große Mehrheit gegen diesen Ansatz auch wenn ich dort mit Luxferre weitgehend einer Meinung bin - auch diese Situationen sollten Ressourcen verbrauchen.

Halys:
Mein Playtest Material sagt leider über Erfahrung, Fertigkeiten, geschweige denn Skill Challenges nicht viel. Für die 4E kennen wir alle die Mechanismen, aber gibt es für die 5E schon Hinweise oder Neuigkeiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln