Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Humpty Dumpty:
Jau, den frühen Elmore habe ich deutlich actionslastiger in Erinnerung als späteres Zeugs. Gerade bei Drachenlanze bestand die gefühlte Mehrheit der Bilder aus mehr oder weniger dämlichen Posen. Das war zu Anfang komplett anders, raunt mir meine hoffentlich nicht allzu trügerische Erinnerung zu.
Lord Verminaard:
Und noch ein Artikel zu D&D-Illustrationen, seeehr oldschool-puristisch, von einem gewissen Ron Edwards:
Naked Went The Gamer
Robert:
Wenn das neue D&D in Stil und Qualität an Elmore herankommt, hat es schon mal einen dicken Stein bei mir im Brett.
Ansonsten würde ich mir wünschen, das sich die Designer für Mechanismen und Optionen bei den erfolgreicheren OGL bzw. D20 Reihen aus eigenem Hause bedienen.
Allerdings befürchte ich, das einige alte Zöpfe, die niemand braucht(z.B. binäre Hitpoints, es zählt nur ob man 0 oder eine andere Zahl hat und magische +X zu Y Items) beibehalten werden und andere Probleme(z.B. schlecht skalierende Verteidigungswerte vs. stetig steigende Angriffswerte und ausufernde Listen mit verfügbaren Zaubern/Powers/whatever) ungelöst bleiben.
Mal ganz zu schweigen davon, das IMHO einige Leute aus dem Designteam noch Lichtjahre vor Cook zum Mond geschossen gehören.
Oberkampf:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 17.01.2012 | 16:37 ---Und noch ein Artikel zu D&D-Illustrationen, seeehr oldschool-puristisch, von einem gewissen Ron Edwards:
--- Ende Zitat ---
Wobei das Wort puristisch in diesem Kontext eine ganz eigene Würze hat ;)
kalgani:
--- Zitat ---Art
* A video game art studio from China has been hired to fully detail the Realms.
--- Ende Zitat ---
wenn ich das Allerdings zu Art(works) lese wird mir schon ganz übel :-\
Die Artworks der Senior Artwork Designers Jon Schindehette reißen mich auch nicht gerade vom Hocker...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln