Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
Grubentroll:
--- Zitat von: Coldwyn am 18.01.2012 | 16:18 ---Aka Stillleben mit geflügelter Sumpfratte.
Nicht falsch verstehen, handwerklich astrein, transportiert für mich aber keinen wirklichen Inhalt.
--- Ende Zitat ---
Ein blindes Mädchen, dass unwissentlich für einen Drachen Harfe in dessem Hort spielt (so interpretiere ich das Bild zumindest) transportiert für dich keinen Inhalt?
Ich finde, das hat etwas unheimlich großes, stilles, verträumtes, romantisches.
Aber gut, so verschieden scheinen Geschmäcker zu sein.
6:
@Grubentroll:
Die erste Edition dürfte aus den 80-ern sein. Das sind ca. 25 Jahre her. Ich behaupte mal ganz frech, dass der Geschmack damals (Stichwort VoKuHiLa und Schulterpolster) etwas anders war als der heutige Geschmack. ;)
LöwenHerz:
--- Zitat von: Coldwyn am 18.01.2012 | 16:18 ---Aka Stillleben mit geflügelter Sumpfratte.
Nicht falsch verstehen, handwerklich astrein, transportiert für mich aber keinen wirklichen Inhalt.
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich das von mir gepostete Bild, oder?
Also ich finde a) die humanoiden Proportionen deutlich besser, als den heutigen Standard. Und b) finde ich die fehlende Hektik gar nicht mal schlecht. Jedes Bild wird immer gewaltiger, schneller, blingbling'iger und bunterer. Nicht mein Fall.
6:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 16:24 ---Ein blindes Mädchen, dass unwissentlich für einen Drachen Harfe in dessem Hort spielt (so interpretiere ich das Bild zumindest) transportiert für dich keinen Inhalt?
--- Ende Zitat ---
So sehr mir das Bild auch gefällt: Ich würde es aus rein ästhetischen Gründen an die Wand hängen. Ein tieferer Sinn dieses Bildes sah und sehe ich nicht.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Grubentroll am 18.01.2012 | 16:24 ---Ein blindes Mädchen, dass unwissentlich für einen Drachen Harfe in dessem Hort spielt (so interpretiere ich das Bild zumindest) transportiert für dich keinen Inhalt?
Ich finde, das hat etwas unheimlich großes, stilles, verträumtes, romantisches.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist aber auch total passiv. Ich will Bilder die mich mitreissen etwas daraus zu machen, die mich inspirieren. Siehe etwas das Cover von AD&D 1st DMG. Das sehe ich an und sage: Ja, das will ich auch im Spiel haben. Oder das Cover vom City System, mit den beiden Schurken in der Gasse ....
Ich denke ich habs schon mal geschrieben: Reine Action ohne Mehrwert ist hohl, reines Stillleben aber genau so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln