Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Tactical Roleplaying Games
Blizzard:
--- Zitat von: Fire am 11.01.2012 | 22:26 ---WEnn man den XP-Teil weg lässt, ist Commandos immer noch SEHR geil und SEHR schwer :)
--- Ende Zitat ---
Wenn du hier schon Commandos anführst, sollte man auch noch Desperados bzw. Desperados 2: Coopers Revenge nennen. Ebenfalls sehr gut und nicht grade leicht.
Fallout Tactics wollte ich ebenfalls, wenn auch bedingt nennen-sprich: bedingt empfehlenswert.
--- Zitat von: Erdgeist am 11.01.2012 | 23:10 --- Spielprinzip ist exakt das gewünschte, es fängt in den ersten Missionen auch stark an (mit ein paar Schönheitsfehlern bei Zufallsbegegnungen und den Basislagern), aber so spätestens nach 2/3 des Spiels wird es zunehmend eintönig. Gerade die ersten Missionen kann man noch auf unterschiedliche Weise angehen, so dass Schleichen und Nahkampf noch echt was bringen, und die Aufträge sind auch relativ abwechslungsreich, aber später geht es nur noch darum, alle Gegner umzunieten. Weil man da dann auch schon am oberen Ende der Ausrüstungspyramide angelangt ist, verlor ich bislang stets den Spaß, das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Aber, wie gesagt, die erste Hälfte rockt.
--- Ende Zitat ---
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Ein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology_of_tactical_role-playing_video_games
Ein Hoch auf Google.
Phantagor:
Ach, es gibt google? und es gibt ne wiki? das is mir ja NIE im leben eingefallen -.-
weniger sarkasmus jetzt:
Incubation fand ich auch klasse, das liegt auch noch irgendwo rum...ich glaube aber, das das nur verdammt kurz war, oder irre ich mich? sonst würde ich das sofort wieder rauskramen
und auch chaos gate fand ich cool, hatte nen coolen style und hat sich auch schön gespielt (man kennt das, man findet ein cooles spiel a la diablo oder xcom oder eines anderen klassikers, das spielprinzip ist das gleiche aber irgendwie spielt es sich nicht so flüssig wie der klassiker)
was gorky angeht: gibts da nen grafikpatch oder sowas? ich hab mal gelesen, das es keine grafikeinstellungen gibt und das schaut ja schlimmer als xcom aus^^
Blizzard:
--- Zitat von: Phantagor am 12.01.2012 | 17:48 ---was gorky angeht: gibts da nen grafikpatch oder sowas? ich hab mal gelesen, das es keine grafikeinstellungen gibt und das schaut ja schlimmer als xcom aus^^
--- Ende Zitat ---
Es gibt wohl einen Patch für Gorky-aber was der genau macht, weiss ich nicht mehr. Ich hatte mal einen Bug, bei dem sich das Spiel bei einem Kampf kurz vor Ende des Spiels immer aufgehängt hat. War ziemlich nervig...ist aber auch schon ewig her, seit ich das gespielt habe.
Erdgeist:
--- Zitat von: Phantagor am 12.01.2012 | 17:48 ---Incubation fand ich auch klasse, das liegt auch noch irgendwo rum...ich glaube aber, das das nur verdammt kurz war, oder irre ich mich? sonst würde ich das sofort wieder rauskramen
--- Ende Zitat ---
Als kurz empfand ich es nie, aber wenn man es zweimal durch hat, weiß man, auf welchem Wege man durch die Missionen jeweils kommt. Es gibt halt leider nur wenig Varianz innerhalb einer Mission, wie man sie angehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln