Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Fantasy Setting mit Invasion (oder Apokalypse...?)
Molcho:
"Rad der Zeit" mit der Invasion der Seanchaner. Ist aber wohl nicht darque genug, nehme ich an.
Ahab:
--- Zitat von: Molcho am 12.01.2012 | 11:59 ---"Rad der Zeit" mit der Invasion der Seanchaner. Ist aber wohl nicht darque genug, nehme ich an.
--- Ende Zitat ---
Wir haben die Invasion der Seanchaner als Spieler miterlebt und waren die ersten, die die Segel am Horizont gesehen haben. Das war im Vorfeld extrem finster und dräuend, und als dann endlich das eintrat, was schon so lange unausweichlich war, war das Gefühl bei uns Spieler mehr als "darque". :)
Wheel of Time ist IMHO wirklich eine sehr gute Wahl für das, was Du gern hättest, Grübelgrau. Die Romane liefern sehr viel Material zum Ausschlachten (auch wenn sie sich zäh lesen), und die allgegenwärtige Bedrohung durch den Dunklen König, die Fäule und die Schattenfreunde ist doch jederzeit sehr greifbar. Es ist halt irgendwie prä-apokalyptisch.
Pyromancer:
Es gibt für Midgard eine Kampagne, die in diese Richtung geht: Den Zyklus von den zwei Welten. Letztendlich geht es darum, die Invasion einer Parallelwelt, auf der die "Bösen" einen großen Krieg vor 1000 Jahren gewonnen haben, zu verhindern. Die Kampagne beginnt im "hellen" Midgard, und führt die SCs erst im letzten Band auf die "dunkle" Seite. Mit dem "Myrkgard"-Quellenband, der diese dunkle Parallelwelt genauer beschreibt, und mit den Verwerfungen die am Ende der offiziellen Kampagne sicher auftreten, könnte man dann schön weiterspielen.
Molcho:
--- Zitat von: Ahab am 12.01.2012 | 12:08 ---Es ist halt irgendwie prä-apokalyptisch.
--- Ende Zitat ---
(Und gleichzeitig post-apokalyptisch. Dö-dö-dööö!)
Na, dann nehme ich alles zurück. Ich kenne die Romane nämlich nicht und habe es nur einige wenige Male gespielt. Lag wohl am Spielleiter, dass eher hellere Töne dominierten. Sheitan fand ich, zum Beispiel, immer recht putzig. :D
Blizzard:
--- Zitat von: Grübelgrau am 11.01.2012 | 23:03 ---Warhammer Fantasy - ich mag jetz den Dampfmaschinen/Zeppelinanteil nicht so sehr, aber die Welt ist dreckig genug - Schade, daß die Spieler am Anfang so mies sind
--- Ende Zitat ---
Seit wann bzw. wo gibt es in WHFRP denn Steampunk?
Ach ja: Wenn die Spieler(!) am Anfang so mies sind, solltest du vielleicht vorher überlegen, ob du mit ihnen spielen willst. ;)
--- Zitat von: Joerg.D am 12.01.2012 | 11:44 ---Apokalypse wäre wohl Desolation oder Degenesis
--- Ende Zitat ---
Degensis fällt wohl raus, da er keine Welt möchte, in der die Charaktere als Luschen anfangen.
Bzgl. Apocalypse würde ich auch zu Desolation oder Fallout raten(Letzteres nur, wenn es ein bisschen SciFi sein darf).
Ansonsten könnte ich mir noch Earthdawn gut vorstellen, da hätteste quasi einen Mix aus Invasion, Endzeit und Dark Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln