:T: Information > Unsere Partner
Teilzeithelden
Roger:
Sommerzeit ist Kino-Blockbusterzeit. Wieso das nicht immer klappt, lest ihr in Sebastians Kritik zu "Snowwhite & The Huntsman".
http://www.teilzeithelden.de/2012/06/09/angeschaut-snowwhite-the-huntsman/
Roger:
Nachdem wir das Thema "Crossgendering im Rollenspiel" letztes Mal ein ganz klein wenig in die satirische Sandkiste gesetzt haben, mussten wir einfach das Thema nochmal neu aufgreifen. Henning schreibt über das Thema.
http://www.teilzeithelden.de/2012/06/10/crossgendering-im-tischrollenspiel-revisited
1of3:
Du meinst, nachdem ihr letztes mal vollends ins Klo gegriffen habt, wollt ihr noch einmal ansetzen? Freilich, jetzt ist die homophobe Kackscheiße nicht mehr selbst vertreten, sondern nur noch als akzeptable Meinung vorgestellt. Man muss den Fortschritt ja auch würdigen, wenn man ihn trifft.
Roger:
Ich gebe voll und ganz zu, dass der erste Artikel...stark verbesserungswürdig... war. Da hatten wir auch noch keine Redaktion, die Inhalte geprüft hat <hust>
Ich sehe weder einen homophoben Ansatz im alten Artikel, noch im neuen. Bezogen auf den alten Artikel, kann ich nur sagen, dass manches sehr schlecht formuliert war, um richtig rüber zu kommen. Nein, keine Ausrede, keine Ausflucht, nur Fakt.
1of3:
Ich zitiere einmal:
--- Zitat ---Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Es gibt auch Menschen, die aus ethischen, religiösen oder sonstigen weltanschaulichen Gründen die Darstellung des „falschen“ Geschlechtes in ihren Runden grundsätzlich ablehnen. Ich möchte diese Gründe an dieser Stelle nicht zerreden, da jeder Mensch das Recht auf eine eigene Meinung hat. In den meisten Fällen kann man sich in einem Gespräch mit den entsprechenden Spielern auf einen Konsens einigen, wahlweise indem man einen anderen Charakter spielt oder seine Darstellung mäßigt, oder halt, im schlimmsten Fall, aus der Runde austritt.
Das klingt zwar drastisch, aber im Grunde genommen passiert das gleiche, wenn in einer in der Oberschicht angesetzten gesellschaftlichen Shadowrun-Runde ein hochoptimierter Straßensamurai mitspielen möchte, der nur für Kämpfe zu gebrauchen ist. Hier bleibt auch nur die Wahl, den Charakter anzupassen, einen anderen Charakter zu spielen oder die Runde zu verlassen.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist eben nicht das Gleiche, ob eine Runde ein gewisses Konzept für ihre Runde hat oder Leute ein Brett vor dem Kopf. Ihr sagt richtig, mit den meisten Leuten kann man reden. Dass man das womöglich tun muss, ist schon schlimm genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln