Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

X-Com

<< < (5/11) > >>

Bluerps:
@YY: Die liegen auf Podesten, in den Anwesen reicher, exzentrischer Kunstsammler.

Was ich mich frage: Was machen die mit den ganzen Leichen?

@Chaos: Ne, leider nicht. Gerüchteweise gibt es aber eine alte Version in der das so war, aber mittlerweile verhindert das ein Bug (das Spiel hat eine ganze Menge). Es stimmt das die Aliens in einem unterwanderten Land automatisch eine Basis kriegen, aber die wegzumachen hat keinen besonderen Effekt.

Bluerps

The MOELANDER:

--- Zitat von: Bluerps am 18.01.2012 | 02:49 ---Was ich mich frage: Was machen die mit den ganzen Leichen?

--- Ende Zitat ---

Oh das ist einfach. Die werden von den Regierungen gekauft und an ihre Wutbürger verteilt damit sie die Leichen offiziell schänden können. Das geschieht um zu verhindern, dass es auch noch zu Revolten und Plünderungen kommt.

Das oder Soylent Green kauft sie alle und macht aus ihnen Soylent Grey  ~;D

Chaos:

--- Zitat von: Bluerps am 18.01.2012 | 02:49 ---@YY: Die liegen auf Podesten, in den Anwesen reicher, exzentrischer Kunstsammler.

Was ich mich frage: Was machen die mit den ganzen Leichen?

@Chaos: Ne, leider nicht. Gerüchteweise gibt es aber eine alte Version in der das so war, aber mittlerweile verhindert das ein Bug (das Spiel hat eine ganze Menge). Es stimmt das die Aliens in einem unterwanderten Land automatisch eine Basis kriegen, aber die wegzumachen hat keinen besonderen Effekt.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Alte Version? Ich hab´s damals gekauft, als es neu rauskam - das muss so ´94 oder so gewesen sein. Die hatte auch noch den Bug, dass alle in Waffen eingesetzten Magazine (nicht nur die angebrochenen) nach dem Einsatz futsch waren.

Bluerps:
Es gibt Patches für X-Com, und es gibt auch Unterschiede zwischen der DOS Version und späteren Windows-Version (z.B. haben die DOS-Versionen alle den Schwierigkeitsgrad-Bug, der dafür sorgt das man das Spiel nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen kann). Wenn du das damals neu gekauft hast, dann hast du möglicherweise tatsächlich eine Version, in der man Länder wiederkriegen kann, die die Finanzierung eingestellt haben.

Bluerps

Seth:
Danke nochmal an alle Tips und schön, zu sehen, dass ihr euch auch untereinander austauscht :D ich finde die Spieleserie auch nach all der Zeit extrem genial und es ist beinahe Schade, dass die Fortsetzung ganz sicher nicht mehr so viel taktisches Gameplay beinhalten wird.

Ich habe jetzt erst einmal meine erste Basis bei Israel errichtet und fang' ein paar Aliens - ganz langsam und schön überlegt. Oh - und natürlich verkaufe ich alles Elerium, das ich finden kann, sofort :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln