Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Projekt] Achievements in Rollenspiel
The MOELANDER:
Man sollte ein Blatt zum Charakterbogen hinzufügen wo diese auch aufgeschrieben werden und die entsprechende Tat. Das würde Spieler dazu verleiten endlich mal selbst Chronik zu führen ;D
killerklown:
Also ich habe gestern getestet, wie es sich mit den oben gepostete Karten spielen lässt.
Ich mach' heute noch einen Bericht darüber, mit einer Session-diary
ich habe sonst 3 weiteren Karten entwickelt, die meiner Meinung nach Gestern gefehlt haben :
The MOELANDER:
Dann bin ich mal gespannt! Würde mich echt interessieren!
Narretei:
--- Zitat von: killerklown ---@Narretei : Ja, ich bin mit dir einverstanden, das wäre besser, wenn es von vorne rein mit im System drin wäre, und möglicherweise auch technische Vorteile bringen könnte. Aber Star wars bietet nunmal sowas nicht an jester und ich hatte schon länger Bock auf eine Clone Wars Runde thumbsup
--- Ende Zitat ---
Mh, das ist verständlich. Bin auch mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Arkam:
Hallo zusammen,
also mich erinnert das ganze etwas an die "Knights of the Dinner Table", wer sie nicht kennt sieht Mal unter http://www.mud.co.uk/richard/kodt.htm nach.
In einem der Strips hatte Brian, der Powergamer der Truppe auch Achievemets gebastelt. Diese hatten allerdings die Form von Orden.
In der nächsten Runde hatten dann bis auf ein Mitglied der Runde alle ihre eigenen Achievemets gebastelt und die Runde sah aus wie man sich einen südamerikanischen Diktator in voller Uniform vorstellte.
Wenigstens in unserer Runde erinnert man sich auch ohne so etwas an außergewöhnliche Momente im Spiel.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln