Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie gemein seid ihr?
Gast:
--- Zitat von: Klaus am 21.04.2002 | 23:40 ---
--- Zitat von: Caliban am 16.04.2002 | 18:20 ---
Ich bin zwar nur selten Spielleiter aber wenn würd ich nie einen SC sterben lassen, denn sterben macht keinen Spaß !
--- Ende Zitat ---
Etwas ganz besonderes ist es wenn ein SC eine sehr gefärliche Situation gerade noch schaft, wenn es für den SC überhaupt nicht gefärlich werden kann macht das keinen Spaß und je weiter man an den Punkt kommt das ein SC eine Situation gerade noch überlebt desto leichter kann es auch geschehen das es mal danebengeht und ein SC mal stirbt.
Dies gehört wenn auch für den Spieler schmerzvoll dazu.
--- Ende Zitat ---
Es ist allerdings auch nicht schön, SC überhaupt nicht sterben zu lassen. Wenn sie wissen, sie kommen auch aus der gefährlichsten Situation am Ende doch wieder heraus, wo ist denn da der Kitzel?
Die Spieler sollen schwitzen und um ihre SC bangen!!!
Rauthorim:
Manchmal muss man einfach gemein sein. Es gibt gewisse Spieler, die fordern Gemeinheiten einfach heraus. Aber meistens sterben sie von selber, so dass man als Meister nicht viel machen muss...
Ich denke, da kann mir jeder zustimmen... ;)
Le Rat:
@Rauthorim: Stimmt Powergamer-Chars ziehe ich gerne auch während des Spiels aus dem Verkehr. ICh töte sie allerdings nicht, sondern erkläre sie für unspielbar. Das ist allerdings outtime gemein, aber gerechtfertigt :)
Gemeinheit kann allerdings auch ein schönes stillistisches Mittel sein um die Dramatik zu erhöhen. Damm steigt die Spannung und Adrenalin und Endorphine werden ausgeschüttet ;D . Nur muß man das richtige Maß halten, damit die Spieler nicht gefrustet werden.
Rauthorim:
@Tarel Jep, du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich hatte in meiner Gruppe mal jemande, nennen wir ihn mal "den Mann der tausend Tode". Er hatte die Gewohnheit die anderen Spieler, durch übermässiges Beschreiben seines Charakters und seines Handelns, auf die Palme zu bringen.
Hier ein Beispiel:
der Mann der tausend Tode: "So jemand starken wie mich habt ihr noch niiiie gesehen.... blabla bla.. [5 min später]... übrigens trage ich an der rechten Seite ein Schwert, 2 Bihänder, ein Messer, Morgenstern und natürlich meine heissgeliebte Armbrust... äähh halt die Armbrust halte ich gerade in der Hand, wärend sich das eine Schwert nicht auf der rechten, sondern auf der linken Seite befindet... blablabal laber..."
Ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie beliebt dieser und seine Ausführlichen beschreibungen war. Normalerweise wuerde ich sojemanden nicht mitspielen lassen, aber irgendwie machte es mr Spass zu sehen, wie er selber immer in sein Verderben rannte und die Anderen ihn umbrachten. Er starb meist auf sehr interessanten Wegen.
Ok, manchmal war ich auch nicht gaaanz unschuldig... ;D
THEonlytrueSHADOW:
hm, also ich bin nicht "gemein", ich bin realist. grundsätzlich kann ein spielr alles bei mir versuchen, aber für einen unerfahren charakter isnd die überlebenchancen bei einem riongkampf mit einem troll recht gering.
ebenso sind gute ausrüstungsgegenstände recht beliebt. nicht nur bei den SCs...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln