Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Shadow Pounce optimieren

(1/3) > >>

stryke:
Der Telflammer Shadowlord (Unapproachable East) hast auf Stufe 4 eine wundervolle Fähigkeit namens Shadow Pounce. Diese ermöglicht es ihm, einen Vollen Angriff durchzuführen, nachdem er einen Zauber, Fähigkeit oder Effekt mit dem "teleport descriptor" genutzt hat.

Und da in der Beschreibung die Formulierung "any time he uses ... he may execute a full attack upon completion of the teleportation" heißt, bedeutet das, dass er JEDESMAL einen Vollen Angriff machen kann, selbst, wenn er mehrmals in seiner Runde einen Teleportationseffekt nutzt.

Ich suche nun nach einer Optimierung dieser Fähigkeit, indem ich nach Möglichkeiten forsche, mehrmals die Runde obigen Effekt zu nutzen. Der Shadow Jump des Telflammar Shadowlord selbst ist so eine. Die Fähigkeit "Abrupt Jaunt" des Magiers und die Invocation "Flee the scene" des Warlock ebenfalls. Wenn ich mich nicht irre, wären 3x teleportieren pro Runde Maximum - einmal als Standard- einmal als Bewegungs- und einmal als Swift-Action, richtig?

Standard ist eh problemlos, Swift Action kriegt man durch Quicken Spell oder Quicken SLA auch hin (btw: gibts weitere/besser Varianten?). Lediglich ein Teleport als Move-Action fällt mir nicht ein.

Ich suche also nach oben genannter Möglichkeit sowie weiteren Bausteinen für einen Charakter, der mittels Teleport-Effekt 3x (oder geht mehr ?!?) die Runde nen Vollen Angriff raushaut. Und natürlich sollten letztendlich 4 Angriffe Primärhand und ggf. 3 Sekundärhand und evtl weitere Angriffe diesen Vollen Angriff ausmachen, dazu evtl noch schadensverstärkende Fähigkeiten.

Ob das ganze dann noch spielbar ist, weiß ich nicht, aber wer mag, kann mir hier bei der Optimierung behilflich sein...

Selganor [n/a]:
Wenn es auch Tome of Battle sein darf... Schau mal in diesen Thread (runterscrollen bis Shadow Pounce)

Schon das erste Build (Sir Bamfsalot) sollte langen damit dir der SL den Charakterbogen um die Ohren haut ;D

Feuersänger:
Putzig, allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, wie Sir Bamfsalot die Skill-Requirements für den Shadowlord erfüllen will: je 10 (!) ranks in Hide und Move Silently, welche beide keine Class Skills für den Warblade sind.
Sleeping Tiger Monk sagt mir grad nix, aber ich gehe jede Wette ein, dass der auch keine 20 Skillpunkte auf einem Level bekommt. :p Die einzige Lösung wäre, wenn der STM diese Skills zu Klassenskills für alle Klassen macht, ist das evtl. der Fall?

So wie ich das sehe, müssen da mindestens 2 Level Swordsage mit rein, um an die Skills zu kommen. Was man wiederum zum Vorteil nutzen kann, weil der direkt auf Shadow Hand zugreifen kann, daher spart man da mindestens 1 Feat für Martial Study. Nichtsdestotrotz ist das 1 BAB und 1 Warblade-IL, den man opfert.

Dann würd ich noch den blöden Stormguard Warrior rausschmeißen -- der Feat nebst Prereq ist zwar nicht ganz nutzlos, aber trotzdem viel buchhalterischer Aufwand für eher wenig Effekt; bringt knapp +5 Schaden wenns gut läuft, und das ist für 2 Feats Investition nicht so wirklich überzeugend.

An Manövern würd ich dann noch auf jeden Fall Dancing / Raging Mongoose mit reinnehmen; extra Attacken sind immer toll. ;)

Selganor [n/a]:
Warum gibst du dann nicht lieber stryke einen Vorschlag fuer ein "korrektes" Build ehe du hier lange ein aelteres Posting auf einem anderen Forum zerpflueckst? ;)

Samael:
Ist das mit dem "any time" wirklich so gemeint, dass das mehrmals pro Runde geht? Ich wette das sind nicht RAI. Gibts dazu vielleicht ne Klarstellung ein erratum?

EDIT: Jedenfalls mal wieder ein klares Beispiel, warum 3.5E gegen Ende so fucked-up war. Niemand hat mehr Überblick über Synergien, so dass solcher gamebreaking Unsinn Einzug halten kann. Leider passiert das bei Pathfinder auch so langsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln