Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Realms of Cthulhu - Erfahrungsberichte?

<< < (5/9) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: ElGaucho am 10.02.2012 | 09:52 ---So gesehen ist dann die Frage was der aktuelle Mythos dann genau ist.
--- Ende Zitat ---

Das könnte man bestimmt diskutieren! Wichtig ist mir allerdings klar zu stellen das Abenteuer eines Rollenspiels (und sei es für CoC) nicht Teil des Mythos sind und somit auch nicht als aussagekräftige Argumente für die richtige Interpretation des Mythos herangezogen werden sollten. Und damit bin ich hier auch wieder raus  ;D 

Taschenschieber:
Wenn man über etwas mit einem Schiff drübertuckern muss und das Opfer dann trotzdem nur in dieser einen körperlichen Manifestation beschädigt wird, würde ich das auch als einseitigen Konflikt bezeichnen...

sir_paul:
Ich würde es als eine interessante Herausforderung ansehen  :D

Darkling ["beurlaubt"]:
Für mich wäre das "Dienstag"..  >;D

Dragon:
Ich kann dazu nur sagen, wenn man Cthulhu ohne eine Wahnsinnsregelung spielt und die Charaktere nicht die Möglichkeit haben Wahnsinnig zu werden, dann ist es kein Cthulhu, sondern nur irgendein Horrorsetting mit Monster verprügeln

Wir haben Cthulhu Gritty/Pulpig gespielt, damit man nicht beim ersten Ghul Wahnsinnig wird (der Verstand kann ja schon viel irgendwie erklären), aber eben normale Waffen wie im echten Leben auch sehr tödlich sind.
Aber ohne die Sanity-Regeln würde ich persönlich Cthulhu dann doch nicht spielen wollen und der Mehraufwand ist sehr gering.
Der Witz an Cthulhu ist ja gerade, dass man nicht mal eben die Mythoskreaturen so schnetzeln kann, sondern sie immer eine ernsthafte Gefahr darstellen und man sich auch oft damit zufrieden geben muss sie nur zu vertreiben, ihre Pläne zu durchkreuzen, aber sie eben nicht killen kann.

Das haben meine Vorredner aber auch schon gesagt, wenn dich das nicht überzeugt, dann tut es wohl nichts ;)
Für mich würden die reinen Guts-Regeln aber nicht ausreichen um den lovecraftschen Horror hinreichend darzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln