Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Deponia
ErikErikson:
Könnt ihr mir sagen, wie schwer das Spiel ist? ich bin schlicht und ergreifen in diesem gebiet dumm, und kann kompliziertere Adventures ums verrecken nicht lösen, habe ich festgestellt.
JPS:
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 11.02.2012 | 14:06 ---Könnt ihr mir sagen, wie schwer das Spiel ist? ich bin schlicht und ergreifen in diesem gebiet dumm, und kann kompliziertere Adventures ums verrecken nicht lösen, habe ich festgestellt.
--- Ende Zitat ---
Es fängt recht moderat an, wird dann aber schnell schwieriger und komplexer. Ich finde aber, dass sich die meisten Rätsel gut lösen lassen und auch Spaß machen.
Astrolite:
Ich finde auch, dass der Schwierigkeitsgrad sich noch im Rahmen hält.
Allerdings habe ich auch schon ein wenig Erfahrung bei Adventure spielen.
Wenn du allerdings wirklich mal komplett fest hängst, hilft dir ja das Internet weiter.
Die Let’s Plays von Gronkh zum Beispiel, die sind dann auch noch unterhaltsam. Und der Typ hat eine erzählstimme….
Ansonsten gibt’s ja noch diverse Walkthroughs falls man nicht so auf Videos steht.
Da muss jeder selbst was für sich finden.
Oder man rätselt einfach weiter, wie in der „guten alten Zeit“ :D
ErikErikson:
Ich komm da zu nix. Ich hab über 30 Adventures gespielt ,und werd eher schlechter als besser. Und mit Walkthrough machts kein Spaß.
Früher hab ich mal mit Kumpel gespielt ,das war cool.
JPS:
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 16.02.2012 | 18:01 ---Ich komm da zu nix. Ich hab über 30 Adventures gespielt ,und werd eher schlechter als besser. Und mit Walkthrough machts kein Spaß.
Früher hab ich mal mit Kumpel gespielt ,das war cool.
--- Ende Zitat ---
Welche hast du denn zuerst gespielt? Mir geht es oft auch so, dass ich verschiedenen Adventure verschieden gut bin. Wenn du zB auf durchgeknallte nonlineare Rätselkost ala Day of the Tentacle stehst, solltets du mit Deponia kein Problem haben, wenn du jedoch eher realistische Adventures spielst, kann das schon anders aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln