Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Frage(n) zu EA Origin

<< < (2/4) > >>

Blizzard:
Ich nutze -oder besser gesagt- brauche Origins momentan nur für den Fussball Manager 12. Ich hatte da bislang keine Probleme mit, nur war es am Anfang etwas arg umständlich, das Spiel zu aktivieren. Aber sonst hatte ich bislang keine Probleme mit Origin.

8t88:
Spiele mit "erwachsenen" Themen können teilweise erst ab 22:00 heruntergeladen werden...
Auch Sims 3 "Vampire+Nachleben"-Expansionpack :gaga:

rayen:

--- Zitat von: 8t88 am 28.01.2012 | 12:37 ---Spiele mit "erwachsenen" Themen können teilweise erst ab 22:00 heruntergeladen werden...
Auch Sims 3 "Vampire+Nachleben"-Expansionpack :gaga:

--- Ende Zitat ---

Das ist aber Deutscher Jugendschutz und nicht direkt die Schuld von EA. Einige Trailer kann man sich ja auch nur in der Nacht von 22 Uhr bis 6 Uhr sehen.

Darius der Duellant:
Ist das bei Steam genauso?
Falls nein, ist es eben doch die Schuld von EA/Origin.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh fein, noch ein Punkt auf meiner "warum Steam/Origin + Co die Pest sind"-Liste. Zeitbeschränkungen im Internet, gehts noch? :gasmaskerly:

Madner Kami:
Nein, bei Steam gibts das nicht, dafür allerdings häufig nur die "gewaltgeminderten" Versionen von Spielen die in Deutschland irgendwie beschränkt wurden, inklusive der Verunmöglichung ausländische Versionen zu erwerben (Sprache der Installation zu ändern reicht nicht, da der Key deutsch ist).
Das mit Jugendschutz zu begründen ist eh völlig grenzdebil, gerade weil Origin bei altersbeschränkten Titeln ohnehin (teilweise) eine Altersverifikation durchführt (mit fragwürdiger Sicherheit der eingegebenen Daten).

Beides lässt sich aber problemlos umgehen. Bei Origin tuts ein Proxyserver, bei Steam Keyhändler oder Freunde im Ausland.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln