Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Intrigen! Kriege! ...und Schokolade!
Belchion:
--- Zitat von: Molcho am 28.01.2012 | 17:45 ---Das wäre dann das hier, richtig?
--- Ende Zitat ---
Genau die. Ob du die brauchst, weiß ich nicht - es soll eigentlich auch so ganz gut gehen und ein Massenkampfsystem hat SaWo ja auch dabei.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mein Verweis kaputt war, er sollte auf Attribute und Fertigkeiten für Organisationen zeigen.
Lichtschwerttänzer:
Gurps
für Krieg und soziales gibt es Supplements
Oberkampf:
LoA wurde ja bereits schon erwähnt, hat zu den Themen Regeln und ist eigentlich sehr "klassisch" für ein FATE-System. Wenn ich sowas je wieder in Angriff nehmen würde, wäre LoA dafür meine erste Wahl (wobei ich keine praktischen Erfahrungen mit Reign gemacht habe und mir deswegen die Verlinkung zwischen Abenteurerhandlungen und Company Rolls nur schwer vorstellen kann).
Generell funktioniert LoA sehr gut, auch in diesem Bereich, aber das Magiesystem ist weniger präzise als das von DF, und die Menge der Stunts vercruncht das Spiel sehr. Der Companion von LoA wirft eine gehörige Portion des Regelcrunches wieder über Bord, allerdings fehlen mir auch da die praktischen Erfahrungen.
Molcho:
--- Zitat von: root hog or die am 29.01.2012 | 22:01 ---Wenn ich sowas je wieder in Angriff nehmen würde, wäre LoA dafür meine erste Wahl (wobei ich keine praktischen Erfahrungen mit Reign gemacht habe und mir deswegen die Verlinkung zwischen Abenteurerhandlungen und Company Rolls nur schwer vorstellen kann).
--- Ende Zitat ---
Was hattest du denn seinerzeit für ein System benutzt?
--- Zitat von: root hog or die am 29.01.2012 | 22:01 ---Generell funktioniert LoA sehr gut, auch in diesem Bereich, aber das Magiesystem ist weniger präzise als das von DF, und die Menge der Stunts vercruncht das Spiel sehr. Der Companion von LoA wirft eine gehörige Portion des Regelcrunches wieder über Bord, allerdings fehlen mir auch da die praktischen Erfahrungen.
--- Ende Zitat ---
Ist denn der Crunch hauptsächlich im Magiesystem zu finden? Wäre für den konkreten Fall (Myranor) ja recht wichtig, aber ich hätte da auch noch eine andere Idee, wofür ich Magie nicht bräuchte.
--- Zitat von: root hog or die am 29.01.2012 | 22:01 ---Der Companion von LoA wirft eine gehörige Portion des Regelcrunches wieder über Bord, allerdings fehlen mir auch da die praktischen Erfahrungen.
--- Ende Zitat ---
Hm, wie schaffen die es denn den ganzen Crunch wieder rauszunehmen ohne dass die Möglichkeiten eingeschränkt werden?
Bad Horse:
Vieles von dem Crunch befindet sich im Stunt-System. Ich kenne das LoA-Companion nicht, aber ich denke mal, da kann man ganz gut dran rumschrauben, ohne das es allzusehr stört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln