Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum ich mich auf D&D 5 freue

<< < (4/9) > >>

Glühbirne:
Nicht böse gemeint, aber: Das klingt fast nach DSA4 :P

1of3:

--- Zitat von: kalgani am 31.01.2012 | 12:24 ---Kann ja sein, nur das Psi für mich bisher nie in betracht kam da sie einer anderen mechanik unterlagen als alle anderen caster. sowas ist dämlich und sorgt nur für noch mehr regel wirr-warr.
--- Ende Zitat ---

Völlig in Ordnung. Ist sicherlich Geschmackssache. Bei uns empfinden wir die Abwechslung als recht interessant.

--- Zitat von: Glühbirne am 31.01.2012 | 13:15 ---Nicht böse gemeint, aber: Das klingt fast nach DSA4 :P
--- Ende Zitat ---

Charm, Psionic

--- Zitat ---As the charm person spell, except as noted here.
Augment

You can augment this power in one or more of the following ways.

If you spend 2 additional power points, this power can also affect an animal, fey, giant, magical beast, or monstrous humanoid.
    If you spend 4 additional power points, this power can also affect an aberration, dragon, elemental, or outsider in addition to the creature types mentioned above.
    If you spend 4 additional power points, this power’s duration increases to one day per level.

In addition, for every 2 additional power points you spend to achieve any of these effects, this power’s save DC increases by 1.
--- Ende Zitat ---

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Glühbirne am 31.01.2012 | 13:15 ---Nicht böse gemeint, aber: Das klingt fast nach DSA4 :P
--- Ende Zitat ---
Hin und wieder findet man bei DSA4 auch ein paar gute Ideen. ;)

Oberkampf:
Also wenn DSA 5 sich dann Richtung FATE/SW/usw. entwickelt, können die DSA4-Spieler dann zu D&D5 wechseln, dann sind alle glücklich und zufrieden  ;)

Archoangel:

--- Zitat von: Sashael am 30.01.2012 | 22:29 ---Ich vermute mal, Archoangel meint folgendes:
Entweder sie wird einschlagen wie eine Bombe, das Rollenspielhobby neu beleben und die Marktdominanz an sich reißen oder sie geht mit wehenden Fahnen unter.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie D&D nicht in den profitablen Hasbro Bereich katapultiert, wird es lange lange kein offizielles D&D mehr geben. Und den Einfluss dessen auf die Szene wollen wir uns lieber mal nicht denken ... man schaue einfach mal, wie der Wegfall der D&D-Lizenz den deutschen Markt und die deutsche Szene getroffen hat ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln